Table Stand Indi Compose und Selektion

Shogun
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 11:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#26 

Beitrag von Shogun »

Hallo Neuer Loewe,

ebenfalls ein 'Frohes Neues Jahr'!
In der Tat habe ich die Umbauaktion zwischen den Feiertagen erledigt. Seit dem 30.12. steht er nun im Elternschlafzimmer (was wegen des tollen Bildes eigentlich viel zu schade ist).
Sieht wirklich alles sehr stabil aus und ist absolut horizontal ausgerichtet wie mir die Libelle in der Wasserwaage bestätigt. Und da ich den Bildschirm auch eigentlich nicht drehe, sollte sich die zentrale M8 Schraube auch nicht lockern. Wenn doch, ist sie gut zugänglich und schnell wieder festgezogen.
Ich kann Dich nur zu dem Schritt ermuntern, die Bohrung ist mit einem Metallbohrer schnell erledigt. Als Unterlage des Fernsehers hat sich eine Matratze sehr bewährt, da man, wenn der Indi bäuchlings am Rand der Matratze liegt, gleich den Fuß mit Sockel anschrauben kann, ohne dass der Indi gekippt werden muss. Beim Aufrichten sollte Dir dann ob des Gewichtes jemand helfen. Ich schätze, dass der Indi mit Fuß wiegt so ca. 35-38kg wiegt.

Viel Erfolg & schönen Gruß,

Shogun
P.S.: hatte vor 3 Jahren die interne Festplatte (320GB) gegen eine 2 TB Platte in Eigenregie getauscht; läuft vollkommen problemlos mit mehr als 600 Stunden Aufnahmekapazität (mein Chassis L2715); bei Bedarf kann ich Tipps geben

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#27 

Beitrag von Neuer Loewe »

Klingt gut und ich fühle mich ermutigt es anzugehen.
Auch die große Festplatte hat natürlich Charme.

Generell stellt sich natürlich die Frage wie lange man die Geräte noch nutzen möchte bzw. kann. Wahrscheinlich "kann" sogar länger als "möchte". Von der Qualität und Zuverlässigkeit kann das u.U. noch ewig dauern. :D
Und es gibt ja schöne und neue Loewe TV's.

Shogun
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 11:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#28 

Beitrag von Shogun »

Das ist natürlich richtig. Meine Frau hatte in der Vergangenheit für die Kinder viel aufgenommen, so dass die 320GB doch zu knapp wurden. Und da der Preisunterschied von 1TB auf 2TB recht gering war, bin ich seinerzeit gleich 'in die Vollen' gegangen.
Seit Weihnachten habe ich den Vergleich zu dem aktuellen Reference UHD 55, der im Wohnzimmer den Platz des Indi eingenommen hat, und ich muss sagen, dass das Bild des Indi immer noch sehr gut mithalten kann.

Majus

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#29 

Beitrag von Majus »

Moin,

tolle Ideen hier!

Ich habe auch so einen Umbau vor für meinen 40 Compose, allerdings finde ich keinen passenden Stand mehr für 40 Zoll. Hat jemand vielleicht einen über oder hat es jemand schon mit einem 32er Stand probiert? :???:


Gruß,
Majus

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#30 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hi. Wenn Du einen passenden Stand für den Compose findest, musst Du ja nix mehr umbauen :D
Der Umbau ist notwendig, wenn Du einen Fuß vom Indi Selektion hast bzw findest.
Gibt es vereinzelt, ist in der Tat schwierig.
Ich hatte direkt einen leicht defekten TV Selektion mit Fuß gekauft.
Habe auch lange recherchiert und bin mir sicher, dass hier im Forum jemand einen 32er Fuß für seinen 40er oder sogar 46er Indi verwendet hat.
Viel Erfolg

Shogun
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 11:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#31 

Beitrag von Shogun »

Hallo Majus,
ich hatte meinen Table Stand Anfang Dezember über eBay Kleinanzeigen gefunden; in der Tat gab es zu dem Zeitpunkt zwei Anbieter. Dürfte immer mal wieder dort zu finden sein.

@ Neuer Loewe: Indi Compose steht nun schon zwei Wochen bombensicher auf dem neuen Fuß :) . Die Feuertaufe hat die Befestigung damit bestanden. Denke, Du kannst Dein Projekt angehen :D

VG, Shogun

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#32 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo Shogun,
beginne gerade das Projekt: kümmere mich erstmal um einen 8er Bohrer. :D

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#33 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo. Es hat noch etwas gedauert, doch nun ist es vollbracht.
In Ermangelung von Torx-werkzeug müsste ich leider das 8er Loch in den Compose Sockel bohren, ohne ihn abmontiert zu haben. Ich hoffe die Vibrationen haben den Compose nicht irgendwie beschädigt oder geschadet.

Sieht gut aus und passt.

Neigt sich Deiner auch wenige Grad nach hinten? Oben natürlich mehr, unten nicht.

Grüße Oli

Shogun
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 11:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Table Stand Indi Compose und Selektion

#34 

Beitrag von Shogun »

Hallo Neuer Loewe,
Glückwunsch zur durchgeführten Aktion!
Ja, mein Compose ist auch leicht geneigt, so ca. 4 Grad (das zeigt zumindest die Smartphone Wasserwaage App an). Das ist von Loewe auch so vorgesehen.
Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass Loewe bei dem Compose auch ein Rack (Unterschrank) anbot, dessen Oberkante vom Fußboden aus gemessen 36cm hoch war. Wenn man dann auf dem Sofa sitzend auf das TV-Bild schaut, ist ein leicht nach oben geneigter Fernseher deutlich angenehmer für den Nacken des Betrachters als ein senkrecht stehender TV. Bei meinem aktuellen Reference ist das übrigens auch so.
Du hast also alles richtig gemacht!
Schöne Grüße!

schraubär
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 11:44
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen

#35 

Beitrag von schraubär »

Hallo zusammen,

ich nutz mal diesen alten Thread für mein Anliegen.

Da ich mir demnächst einen neuen Loewen hole und mein Vater meinen IC 52 übernehmen will, bin ich auf der Suche nach einem Tablestand.
Da ein originaler 52er Tischfuß schwierig aufzutreiben ist, würde mich interessieren ob die Füße der 40er bzw. 46er auch auf den 52er passen / passend gemacht werden können.

MfG
Rainer

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Spielzimmer »

Evtl. kannst du dir auch mit einem Universal Standfuß behelfen, wie z.B. https://de.hama.com/00108789/hama-tv-st ... 55-schwarz
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ich hatte mal eine 40er Standfuß umgebaut und verwendet für den 52er.
Es waren dazu zusätzliche 2 Gewinde in der Montageplatte notwendig.
Habe auf die Schnelle die Zeichnung nicht mehr gefunden

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“