Permanentes Knacken beim Schauen von analogem Kabelfernsehen

Antworten
Cliffy

Permanentes Knacken beim Schauen von analogem Kabelfernsehen

#1 

Beitrag von Cliffy »

Hi,

ich haben einen Loewe Connect 37 100 HD+ und einen digitalen Unitymedia Kabelanschluss. Ich nutze ein Alphacryptmodul im CI+ Slot, um die digitalen Programme zu entschlüssen. Nun muss man in NRW bei Unitymedia, wenn man die richtige "Lokalzeit" beim WDR schauen möchte, auf den analogen Empfang zurükgreifen. Dies funktioniert mit dem Loewe soweit ganz gut, allerdings hört man ein permanentes Knacken beim Schauen dieses Sender. Diese Knacken tritt nur bei analogen Empfang auf, bei digital Empfang ist es nicht vorhanden.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses unangenehme Knacken beseitigen kann?

Danke.

Cliffy

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Welche Lokalzeit möchtest du denn schauen?

Seit ca. 2 Monaten läuft auch WDR Düsseldorf und Wuppertal digital bei Unity NRW. Also einfach Bei der Sendersuche auf Aktualisieren gehen und der findet diese.

Das knacken kenne ich nicht, scheint mir aber ein Fremdsignal zu sein das in die LKEitung einstreut (DECT Telefon, WLAN, Mikrowelle etc.)

Gruß

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Boembel »

Genauer gesagt, seit dem 12.04. wird die Lokalzeit deiner Region, einer Nachbarregion und die aus Köln gleichzeit ausgestrahlt.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Cliffy

Danke

#4 

Beitrag von Cliffy »

Hi,

es ging um die Lokalzeit Ruhr, habe Senderliste aktualisiert und sie nun gefunden. Wusste nicht das WDR und UM sich endlich geeinigt haben. Knacken sollte jetzt weg sein.

Gruß

Cliffy

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“