L2712 FW Update Bootloader

Antworten
lion
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

L2712 FW Update Bootloader

#1 

Beitrag von lion »

Ich möchte ein L2712 Chassis von v7.3.0 sowie DVB v7.7.0 auf die Aktuelle SW hochrüsten, um AAC Ton zu empfangen. Im Forum habe ich die Chassis SW v9.29 sowie DVB v9.24 gefunden. Ich würde jetzt die entsprechenden tli Files auf ein FAT32 USB Stick kopieren und entsprechend updaten (Chassis SW zuerst). Was mir aber unklar ist, im Changelog gibt es den Hinweis für DVB auf den Bootloader v3.3.0. Dieser soll zuerst upgedatet werden (vor Chassis bzw. DVB SW update). Dazu muss ein Optionsbit auf 1 verändert werden. Im Bootloader Folder liegen zwei Dateien, eine tli bzw. eine mh5 Datei. Wozu ist die mh5 Datei? Was passiert, wenn ich den Bootloader nicht hochrüste? Welche Funktion hat dieser? Im Forum habe ich diverse Einträge zum Bootloader gefunden, welche aber immer verlinkt sind. Leider scheint der Beitrag nicht mehr zu existieren. Danke für euer Feedback.
bild 4

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Die mh5 ist für englische Geräte, du brauchst nur die tli.

Das Gerät wird auch ohne neuen Bootloader funktionieren, nichtsdestotrotz sollte er auf den neuesten Stand gebracht werden. Siehe Datei im Anhang.

Nicht vergessen: nach dem Update das Bit zurücksetzen!
DVBi4_Bootloader_V3.3.0_20091014.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

lion
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von lion »

@fswerkstatt
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
bild 4

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“