Software Update L2710

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update L2710

#1 

Beitrag von Petervich »

Mein Gerät : INDIVIDUAL 32 SELECTION HD+ 100/DR+

Chassis L2710

mir wurde per mail der Download-Link für die Software TV V 9.29.0 und DVB V 9.43.0 geschickt . Habe Datei auf einen neuen , FAT 32 formatierten USB Sick geladen , genau nach Anleitung das Update ( wiederholt ) versucht , jedoch immer die Mitteilung " es wurde keine neue Software gefunden " erhalten .
derzeit ist am Gerät installiert : V9.24.0 , DVB Software ebenso V9.24.0

Wo kann der Fehler liegen ?

ws163
Profi
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Mal einen anderen Stick versuchen. Formatieren unter Windows mit abgeschalteter Schnellformatierung. Nicht zu grossen Stick nehmen.
Vorher mal den TV eine Minute am Netzschalter ausschalten.
Manchmal sind die Teile zickig :D
Die 9.43 ist eine DVBi3 ?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#3 

Beitrag von Petervich »

Hallo Robert ,
vorerst vielen Dank für den Versuch zu helfen . Was das Technische angeht bin ich ein rein autodidaktischer Laie . Habe bereits 4 verschiedene Sticks probiert - immer das selbe Ergebnis . Der kleinste hat bloss 16 GB . Windows hab‘ ich nicht , bin Apple Nutzer . Formatieren aber kein Problem . Auch das mit dem Netzschalter habe ich schon gemacht , war der tel. Rat einer freundlichen Dame von Loewe Hotline , die mir auch den Download-Link für die beiden Dateien gemailt hat . Insofern nehme ich an , dass 9.43 sehr wohl eine DVB Software ist .
Schönes Wo-ende und v G aus Wien
Peter 🤔

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Thema verschoben und umbenannt

Ich würde tatsächlich nochmals einen kleineren Stick versuchen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#5 

Beitrag von Petervich »

Hallo Wolfgang ,
muss mich 1000 x entschuldigen , keine Ahnung wie mir das mit dem falschen Namen passiert ist - sonst funktionieren meine grauen Zellen noch , v G
🤭

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#6 

Beitrag von Petervich »

Habe einen Stick mit nur 4 GB aufgetrieben , TV mit Netzschalter ausgeschaltet , mit gestecktem Stick wieder eingeschaltet - wieder vergebliche Liebesmüh
frustrierte Grüsse aus Wien
Peter

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marder »

Moin,
wie sind die Datein bei Dir angekommen, sind die noch gepackt, oder im Ordner ?

rar oder zip müssen entpakt werden, oder aus Ordner rauskopieren.

Menü-Taste FB drücken, auf Einstellungen gehen - dann auf Sonstiges runter und 2 mal rechts auf Software Update. Auf OK drücken.

Die Update Einstelllungen nur USB einstellen. Dann Update starten, ein Punkt davor. Netzaus braucht man nicht...

Marder

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patricck »

Eigentlich sollte es kein Problem sein wenn die Dateien als .tli auf dem Stick vorhanden sind.
Besten erst die eine Software danach die andere Software, und und unbedingt vielleicht paar Sec warten, auch wenn TV SW update fertig.

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#9 

Beitrag von Petervich »

Hallo Marder ,
Dateien wurden nach Anklicken des Links heruntergeladen und dann auf USB stick gezogen . ( sieht dann so aus : L2710_V9.29_V9.43 10,3 MB ) Am Tv wurde als Quelle nur USB gewählt .

v G Peter

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#10 

Beitrag von Petervich »

Nachtrag : wenn Stick geöffnet wird werden 2 Dateien angezeigt : dvbi3.tliActions und 12710.tliActions
v G

Peter

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Entferne doch mal hinter .tliActions, das Actions bei beiden Dateien.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#12 

Beitrag von Petervich »

Hi mulleflup ,
hab‘s versucht - Misserfolg
v G Peter

ws163
Profi
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ich habe dir 2 Links per PM geschickt
Beide Dateien entpackt
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#14 

Beitrag von Petervich »

Hi Wolfgang ,
bin wie schon erwähnt technisch nicht firm - was mache ich mit den beiden Links ? fürs erste vielen Dank und v G

Peter

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Patricck »

Was genau ist nun so schwierig die .tli Datei aufn Stick und Update DVB zu machen, und dann die .tli Datei fürs System zu nehmen? Und evtl noch den Boot loader wenns ganz alte Version ist.

Ich kenne kaum Geräte aus der Zeit wo es so einfach is wie bei Loewe.

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#16 

Beitrag von Petervich »

Hi Wolfgang ,
hab's gerade noch einmal mit einem absolut jungfräulichen Stick versucht ( 8 GB , Fat32 ) , die entpackten Dateien draufgezogen , ordnungsgemäss ausgeworfen , in den tv , Update Quelle auf USB , mit TV - Basis -Software begonnen und wieder erscheint "Software - Update - Assistent " : Es wurde keine neue Software gefunden
shit happens , v G
Peter

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Patricck »

solange die datei Endung nicht auf .tli endet wird er nix finden, oder wenn die SW schon aufm Letzten Stand ist

Oder es kein 2710 sondern z.b. 2715 ist

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#18 

Beitrag von Petervich »

Hallo Patricck ,
hier alle Daten , abgerufen über INFO Taste > Austattung :

Chassis L2710 DVB Software V9.24.0
SW V9.24.0 MAC -Adresse 00:09:82:OA:CA:97
DR Software 4.1.0A0
DVB - Decoder DVBi3

Dateien enden auf .tli

Beste Grüsse
Peter

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Patricck »

Dann muß es funktoinieren

DVBi3.tli müßte z.b die DVB Software sein. (Oder DVBi2.tli alles was mehr dahinter steht funktioniert nicht. Windows verdeckt die echten Dateiendungen oft, die muß man erst Sichtbar machen.

Es bringt dann nix da .tli draus zu machen wenn z.b. DVBI3.TLI.TLIservice aufm Stick stehen.

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Marder »

Er hat einen Mac Patricck. ;)

Kopiere mal ein Foto oder mehr auf den Stick, Hometaste drücken und auf Fotos gehen.
Mal sehen, ob der Stick ünberhaubt erkannt wird und das Foto angezeigt wird.

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Carrera »

Hallo zusammen,
ich habe schon einige L27xx ge(up)dated ;) . Hat immer recht einfach und meistens auf Anhieb geklappt. Allerdings habe ich dafür einen älteren, viel kleineren Stick in Gebrauch. Mit GBits kann das Chassis, meines Wissens nach nichts anfangen, bzw. hat Schwierigkeiten. Meiner bietet nur 128 MB. Der funktioniert mit dem Chassis.
VG
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Patricck »

Dann bin ich raus,

ich hatte mit der L27xx Serie noch garnie Probleme gehabt, außer ich hab die aus versehen die falsche Software dabei gehabt.

Petervich
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 19:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update

#23 

Beitrag von Petervich »

Hallo zusammen ,
die Idee mit ein paar Fotos hatte ich auch schon , hat am tv mit Foto Viewer einwandfrei funktioniert .
Sticks mit so geringer Speicherkapazität , wie sie Carrera erwähnt , sind im Handel so gut wie gar nicht mehr erhältlich . Bin echt ratlos , v G rundum
Peter

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Carrera »

Ist auch nur ein Hinweis, der mir damals geholfen hat. Meine mein Fachhändler hätte mir damals nicht größer als 1GB empfohlen. Seitdem habe ich den Stick in Gebrauch.
VG
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Geiselmen »

Wenn die Fotos auf dem Stick vom TV angezeigt wurden dann wir der Stick ja auch erkannt.
Dann kann der Fehler fast nur noch an der Datei liegen entweder falsche oder falsch benannt.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“