Frage zur HDMI-CEC Meldung...

Antworten
oberstel
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2021, 22:31
Hat sich bedankt: Danksagungen

Frage zur HDMI-CEC Meldung...

#1 

Beitrag von oberstel »

Hallo,

wenn ich ein HDMI-CEC fähiges Gerät angeschlossen habe (in meinem Fall der FireTV 4k), kann dieses Gerät dem Fernseher bei Aktivierung "mit" Einschalten und auch Ausschalten. Wenn das passiert, kann man außerdem mit der Loewe Fernbedienung (in meinem Fall die Loewe Assist 1) das angeschlossene Gerät steuern.

So weit, so gut ;-) Doch immer wenn auf den HDMI Eingang mit dem FireTV umgeschaltet wird, erscheint eine enstpr. Meldung im Bildschirm (siehe Anhang).
Diese Meldung geht auch leider nicht von alleine irgendwann weg, was zumindest meine Kinder immer wieder vor ein paar Problemchen stellt ;-)

Kann man das irgendwie deaktivieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Im TV-Menü -- Einstellungen --- Sonstiges --- Einblendungen --- "Automatischer Hinweis nach Umschaltung auf HDMI " aus Aus stellen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

oberstel
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2021, 22:31
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von oberstel »

Oh mann, so einfach? :rtfm:

Vielen Dank. Gefunden und geändert - Top!

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“