Displayfehler an L2712 - Bitte um Einschätzung

Antworten
Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Displayfehler an L2712 - Bitte um Einschätzung

#1 

Beitrag von nerdlicht »

Liebe Techniker,

mir wurde ein Foto von einem Individual 46 Selection Full-HD+ 100 (Art.-Nr. 67443B39)/ Chassis L2712 zugetragen. Ich konnte das Gerät bisher nicht persönlich begutachten. Das Display zeigt auf allen Programmplätzen (DVB-S) streifige Überlagerungen des Bildes. Siehe Anhang.
IMG_4094.jpeg
Ich bitte um eine erste Einschätzung des Fehlers und des Reparaturaufwandes. Ich erwarte keine Ferndiagnose, nur ein "educated guess". ;)
Woran liegt es nach Eurer geschätzten Erfahrung, wenn ein Gerät mit ähnlichem Fehlerbild in den Werkstätten dieser Republik aufschlägt?

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Das Moiree wird von der Kamera kommen.

Die Streifen vom Panel. Leider. Nicht untypischer Fehler bei Samsung-Panels somit Totalschaden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Es könnte auch vom LVDS Kabel kommen, es gab bei der Generation Probleme mit den Kabeln, hatte den Fall jetzt 2 mal. Leider einmal das es am Stecker lag, das war nicht zu reparieren.

Den Versuch könnte man wagen, wenn man an den Kabeln bewegt und es sich bessert..

Gruß Patrick

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Danke für Eure Einschätzungen. Am Gerät mit der besten Chassis-Generation war tatsächlich nichts mehr zu machen. Zumindest wenn man auch wirtschaftliche Betrachtungen mit einfließen lässt.

Danke „Indi“ für 14 treue Jahre. Das Bild gehört immer noch zum Besten, was ÖR Rundfunk hergeben. Hättest du kein mit Pech behaftetes Samsung Panel, könnten es mindestens noch mal 14 Jahre sein. So viel zum Thema Nachhaltigkeit by Loewe.

Gerät wurde nun gegen den im Abverkauf befindlichen bild 3.49 - powered by Mimi - getauscht. Noch so ein Gerät aus der Kategorie „Die Letzten ihrer Art“. Schade eigentlich.

PS. Thema kann hiermit geschlossen werden. Bringt wohl keinen Mehrwert mehr. Danke. ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“