Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710

Antworten
Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710

#1 

Beitrag von Werner_7 »

Habe auf meinem TV die Software-Version auf TV 9.29.0 und DVB 9.43.0 aktualisiert, da ich die neuen Frequenzen mit TV 9.27.0 und DVB 9.36.0 nicht finden konnte.

Leider findet mein Gerät aber auch mit dieser Software die neuen Senderfrequenzen nicht. Die Sender sollten über Astra 1N 19,2° E, Transponder 21 zu finden sein.

Kann es sein, daß ich bei dem TV aus 2009 keine Chance habe die Sender zu nutzen?

Vielen Dank für freundliche Hilfe.

Werner

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
habe es mit nem 2710 noch nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Mal manuell auf 11523,25 MHz Horizontal, SR 22.000 suchen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Werner_7 »

Danke für die Antwort.

Ja habe ich versucht, aber ich kann nur 11523 eingeben und nicht 11523,25.

Gruss Werner

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Die 0.25MHz kannst Du getrost ignorieren. Dein LNB hat - temperaturbedingt - eine deutlich größere Abweichung...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Werner_7 »

Ich stelle morgen im Lauf des Vormittags mal ein Bild der Sucheinstellungen ein. Vielleicht kann man dann klarer sehen.

Gruss Werner

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Werner_7 »

Ich stelle morgen im Lauf des Vormittags mal ein Bild der Sucheinstellungen ein. Vielleicht kann man dann klarer sehen.

Gruss Werner

Ging doch heute abend noch

Bild

Weiß allerdings nicht, warum das Bild nicht gezeigt wird. Die Adresse ist ibbb.co/TMFQV3Z

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von Werner_7 »

Leider kann ich keine Bilder einstellen. Daher hier jetzt die Beschreibung meines Versuchs die Frequenz manuell einzustellen.

Manuell einstellen

Signalquelle DVB-S

Satellit ASTRA1 19,2°E

Band horiz/low

Frequenz 11523 MHz

Symbolrate 22000

Name

C/N 0

Level 26

BER 500 E-5

Eingeben kann ich nur bis Symbolrate. Betätige ich anschließend OK, dann stehe ich wieder im Feld Symbolrate und könnte neu eingeben.

Weiter kann ich nur die blaue Taste für Suchlauf betätigen, worauf die Anzeige im Frequenzfeld verschiedene Werte durchzählt und immer wieder von vorne anfängt. Die Schleife scheint mir endlos.

Ich sehe so keine Chance die Senderfrequenz zu speichern.

Gruss Werner

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

C/N 0

Level 26

BER 500 E-5
Bei den Werten kann der TV nichts finden. Vermutlich ein Problem an deiner Sat-Anlage.

Kannst du mit einem anderen TV gegentesten?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von Werner_7 »

Bei den Werten kann der TV nichts finden. Vermutlich ein Problem an deiner Sat-Anlage.
Das Problem ist, daß es nicht meine Sat-Anlage ist. Ich bin vor 3 Jahren in eine Senioren-Wohnanlage gezogen. Alle Wohnungen werden über die anlageneigene Sat-Anlage versorgt.

Bisher hatte ich keine Probleme beim TV-Empfang. Jetzt jedoch präsentiert der WDR mir das Problem des Frequenzwechsels. Irgendwann wird er mir die alten Frequenzen verweigern.

Grundsätzlich habe ich noch die Option den WDR über mein Magenta-TV zu empfangen, wenn alle Stricke reissen. Gefallen tut mir das aber nicht.

Ich werde morgen mal unseren Hausmeister kontaktieren, der meines Wissens gelernter Fersehtechniker ist. Vielleicht hat der eine Idee.

Alternativ bin ich auch nicht ungeneigt über ein aktuelleres TV-Gerät nachzudenken. Wobei meine Frau die Bedingung stellt, daß das Gerät tagsüber im Fernsehschrank zu verschwinden hat. Und in den vorhandenen passt so gerade der Connect 32 rein.

Ein 32er Gerät soll Loewe ja auch bei der neuen Serie WE anbieten, wobei ich nicht sicher bin, für welche Probleme mich dieses sehr neue Gerät stellen wird.

Gruss Werner.

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Werner_7 »

Der Hausmeister hat sich heute krank gemeldet. Nichts genaues weiß man noch nicht.

Ich werde erst mal abwarten. Noch werden die alten Frequenzen ja nicht abgeschaltet.

Gruss Werner

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Denkbar ist es ja auch , das es sich um eine Satumsetzer Anlage handelt , bei der nicht alle Transponder eingespeist werden.
Ist ja nicht selten bei Seniorenheime.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Werner_7 »

Danke für auch diesen Hinweis. Wie gesagt - ich muß abwarten bis der Hausmeister wieder da ist.

Ein weiterer Bewohner hat mir bestätigt, daß auch er die Anzeige "WDR alt" gezeigt bekommt.

Gruss Werner

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von Werner_7 »

Anscheinend kann ich als neuer Nutzer meine Beiträge nicht editieren. Daher hier eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

Der Hinweis von @mulleflup ließ mich nach "Satumsetzer-Anlage" googlen. Dort fand ich u.a. diesen Hinweis:

"Bei einer privaten Umsetzeranlage werden ausgewählte Transponder von DVB-S(2) auf DVB-C umgesetzt."

Alle meine Favoriten werden als DVB-C ausgewiesen. Hatte mich schon immer gewundert, da ich kein Kabel (C) habe. Der Hinweis auf die Umsetzung von DVB-S auf DVB-C scheint @mulleflups Vermutung zu bestätigen. Anscheinend wird der Transponder 25 nicht berücksichtigt.

Danke nochmal!

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Marder »

WDRalt steht schon seit mindestens 3-4 Monaten so da beim 2710 Chassis und DVB S. Nichts neues in Waldhagen....
Warum kein automatik Suchlauf machen und nach WDR schauen ohne alt dahinter?

Marder

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#15 

Beitrag von Werner_7 »

Weil weder der Sendersuchlauf noch die manuelle Eingabe die Frequenz findet. Nach Einstellen der neuen Software habe ich zunächst mehrfach den Sendersuchlauf und später die manuelle Eingabe versucht. War eigentlich klar.

Werner

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von mulleflup »

Wenn einen Sendersuchlauf dann ja auf DVB-C und nicht auf DVB-S, da ja nun klar ist das auf DVB-C umgesetzt wird.
Allerdings ist nicht klar ob die Umsetzeranlage den neuen WDR Transponder überhaupt einspeist.

Das ist dann die Sache derjenigen die die Anlage gebaut haben und diese vielleicht auch warten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von Werner_7 »

Ja, ich habe sowohl den Suchlauf für DVB-C (was bei mir auch die Voreinstellung war) als auch später DVB-S durchgeführt. Bei beiden Versionen wurden keine neuen Sender gefunden, lediglich bei DVB-C ein Radiosender, TOGGO oder so ähnlich.

Den Suchlauf über DVB-S habe ich später als letzten Versuch durchgeführt, da mir das Umsetzverfahren der Sat-Anlage nicht bekannt war. Aber das ist ja jetzt dank Deiner Hilfe anders.

Gruss Werner

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“