Individual 46 Selection Standfuß / Table Stand gesucht

Antworten
Flaco
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Individual 46 Selection Standfuß / Table Stand gesucht

#1 

Beitrag von Flaco »

Hallo liebe Community,

habe vom Onkel einen Loewe Individual 46 Selection geschenkt bekommen (der bei ihm noch eingepackt vom letzten Umzug im Keller steht, weswegen ich nicht nach den Anschlüssen für den Standfuß schauen kann) und möchte ihn gegen den LG Plasma TV austauschen, der wohl exakt genauso alt sein dürfte wie der Loewe. Mich sorgt zwar, dass der Loewe evtl. nicht ganz so gut mit Fußball harmoniert (damals wurde mir Plasma als DIE Wahl bei Fußball verkauft, weil es Ballbewegungen besser wiedergeben würde; „viiiiiiel besser als LCD"), aber der Ton beim LG nervt mich mittlerweile so kolossal, dass ich es mit dem Loewe mal versuchen werde. Und optisch ist es natürlich überhaupt kein Vergleich ;-)

Ich habe zum Loewe leider nur so eine starre Wandhalterung dazubekommen (gäbe es die zur Not auch schwenkbar?) und keinen Standfuß, um ihn auf ein Sideboard zu stellen, was meine bevorzugte Präferenz wäre.

Nun habe ich - wie sich das für einen braven Neu-Foristen gehört - erstmal hier im Forum recherchiert und bin auf unterschiedliche Aussagen gestossen: Einmal heißt es, die Selection hätten immer drei Schrauben wie dieser https://www.ebay.de/itm/124753076768?ha ... SwwtVgtpRG (ist die fehlende dritte Schraube ein Problem oder bekommt man die überall?). An anderer Stelle sagt man, es seien zwei Schrauben wie bei diesem Standfuß https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-175-9428 (passt dieser vom Individual 40 auch bei meinem Individual 46?).
Oder gibt es andere Lösungen aus dem Zubehör-Bereich, die keinen allzu harten Bruch zum Loewe-Design darstellen?

Herzlicher Gruß
Flaco

P.S Jetzt doch noch mal die Frage: Ist der Individual 46 Selection ein guter Fernseher trotz seines betagten Alters?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der individual selection 46 hatte zwei Schrauben. Der kleinere 40er dagegen 3 Schrauben. Ich rede hier übrigens nicht vom SL.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Flaco
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Flaco »

Hi Mr. Krabbs!

Danke Dir! Meinst Du, dieser Wall Mount 2 ist die passende schwenkbare Wandhalterung für den Individual 46 Selection https://zahoo.at/LOEWE-TV-Acc-Loewe-Scr ... ium-silver ?

Beste Grüße
Flaco

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wandhalterungen sind nicht meine Baustelle, sorry. ;) .
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Flaco
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Flaco »

Trotzdem Danke an den Mister :clap:

Wandhalterung wäre auch nur die Notlösung; am liebsten wäre mir der Standfuß. Bin ja noch neu in der Loewe-Szene, aber sind die wirklich so rar oder hast Du einen Tip, wo ich so einen Table Stand finden könnte?
Oder gibt es Alternativen anderer Hersteller, auf die ich den Fernseher (ohne allzu großen Stilbruch) stellen kann?

Beste Grüße von Flaco

Flaco
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Flaco »

Trotzdem Danke an den Mister :clap:

Wandhalterung wäre auch nur die Notlösung; am liebsten wäre mir der Standfuß. Bin ja noch neu in der Loewe-Szene, aber sind die wirklich so rar oder hast Du einen Tip, wo ich so einen Table Stand finden könnte?
Oder gibt es Alternativen anderer Hersteller, auf die ich den Fernseher (ohne allzu großen Stilbruch) stellen kann?

Beste Grüße von Flaco

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eigentlich dürfte so ein table stand aufzutreiben sein. Die Geräte gehen ja jetzt langsam aus dem Bestand.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Flaco
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Flaco »

Liebe Community,

jetzt muss ich doch nochmal nachfassen: Nun habe ich endlich einen Tischfuß MIP 32 gefunden (89647 111 B) gefunden, der angeblich passend zum Individual 46 Selection sein soll. Bei dem Tischfuß gibt es drei Befestigungsschrauben, während beim Fernseher nur zwei vorgesehen sind. Noch kritischer ist aber, dass der Abstand zwischen den Schrauben minimal größer scheint beim TV. Ist das der passende Table Stand und braucht man da noch ein Adapter oder gibt es einen Geheimtip zur Montage?

LG, Flaco

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“