Unterschiedliche Leistungsangaben des selben Modells

Antworten
Mavoso
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 14:00

Unterschiedliche Leistungsangaben des selben Modells

#1 

Beitrag von Mavoso »

Hi Leute,

ich bin vor kurzem, auf der Suche nach einem TV Gerät mit Scart, für einen echt schmalen Kurs zu einem fast neuwertigem Loewe Art 42 SL Full HD+ 100 gekommen. Das gute Stück hatte noch nichtmal 2 Jahre Netzteil Betriebsstunden hinter sich und gerade mal 1 1/2 Jahre Display on Time. Ich bin soweit echt zufrieden.

Was ich interessant finde und hier erfragen wollte betrifft die Watt Angaben auf der Rückseite des TVs. Als ich bei eBay Kleinanzeigen gesucht habe habe ich viele Fernsehgeräte (alles in 40" bis 42") gesehen die um die 200W oder sogar deutlich darüber angegeben haben. Meiner braucht lt. Typenschild nur ca 115W.
Dem Alter nach müsste mein Art 42 ja über CCFL Tubes beleuchtet werden und nicht über LEDs, können die 115W da überhaupt hinkommen? Vll kann hier jemand aufklären warum es den TV mit 115W Angabe und genauso (gut, vll mit Dr+) mit 2XX W Angabe gibt.

Grüße Philipp

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Es gibt halt verschiedene Wege die Leistungsaufnahme zu berechnen.
Laut EN 62087 ist die Leistungsaufnahme deines Gerätes 175 W.
Die EN 62087 ist das Prinzip welches für die Energielabel herangezogen wird.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Mavoso
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 14:00

#3 

Beitrag von Mavoso »

Das stimmt natürlich, ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
Den Art 42 gibt es mit meinen angegebenen 115W aber auch mit 195W und mehr. Das habe ich bei der selben Größe und, vll bis auf den Recorder, baugleichem Gerät nicht verstanden.

Grüße Philipp

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

DR+ bedeutet ja schon, daß sie nicht baugleich sind.
Es gibt die Loewe Geräte halt in unterschiedlichen Ausstattungsstufen und daraus resultieren eben auch unterschiedliche Leistungsaufnahmen.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“