Indi46 Kabelempfang gestört SAT geht aber

Antworten
LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Indi46 Kabelempfang gestört SAT geht aber

#1 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
ich wollte am Wochenende meinen alten Indi 46 Compose mit 2710 bei meiner Tochter in ihrer neuen Wohnung installieren und dort ist Kabelempfang. Der Suchlauf geht korrekt durch und es werden 133 neue Sender gefunden, wenn man dann irgendeinen davon ansehen will ist das Bild aber total gestört und meist kommt die Meldung, dass die Fehlerrate zu hoch ist und kein Bild.
Der bisherige SAT-Empfang in meiner Wohnung ging problemlos und gut.
Ich weiß jetzt aber, dass auf dem 2710 die Kabel-Module fix und nur die SAT-Module tauschbar sind, was mir aber nichts nützt.
- Antennenkabel ist wechselt aber ohne Erfolg
- Firmware ist aktuell
Was könnte ich noch probieren ?
Oder müsste das 2710 Signalboard getauscht werden ??
Gruß
B.L.
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

133 Programme scheinen mir etwas wenig zu sein. Oder hast du nur freie Programme suchen lassen ?
In 99 % der Fälle ibei einer zu hohen Fehlerrate ist der Kabelanschluss der Verursacher.
Wenn die Kabelgebühr über die Nebenkosten abgerechnet werden, die Hausverwaltung informieren, das der Kabelbetreiber den Anschluss überprüfen soll.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe vergessen noch zu schreiben, dass ich gestern abend dort noch einen anderen Xelox mit MB180 testweise aufgestellt habe und dort ist der Kabelempfang top und alles war sehr schnell eingestellt. Der MB180 hat aber leider nur mäßigen Bedienkomfort und kein DR+.
Ich gehe aber deshalb davon aus, dass der Kabelempfang generell i.O. ist.

Oder könnte es sein, dass es trotzdem am Kabelempfang liegt und der neuere MB180 einfach toleranter mit den Signalen ist ??
Gruß
B.L.
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“