HDMI-Verbindung am Xelos A 32 DVB

Antworten
momomo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:52

HDMI-Verbindung am Xelos A 32 DVB

#1 

Beitrag von momomo »

Hallo zusammen,
Ich habe einen alten Loewe Xelos A 32 DVB (L2650/65466 A 89) geschenkt bekommen, und möchte ihn über einen PC nutzen. VGA funktioniert, aber HDMI habe ich bis jetzt nicht ein einziges mal zum laufen gebracht (verschiedene Laptops mit je Linux, Windows, Mac und 2 unterschiedliche Kabel, die definitiv funktionieren, waren meine Versuchsbasis).

Ich habe das HDMI-Gerät im Anschlussmenü angemeldet und den PC wahlweise davor, währenddessen oder danach angeschlossen. Beim Wechsel auf den HDMI/DVI-Eingang kommt kein Signal. Ebenso habe ich mehrere Erstinbetriebnahmen vorgenommen und den Fernseher auch zwischen meinen Versuchen immer wieder ganz ausgesteckt, um ein neues Handshake zu erzwingen. Vergeblich. Mein Computer erkennt nicht mal ein EDID vom Gerät.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Ich habe mich auch schon gefragt, ob der HDMI-Anschluss eine Attrappe sein könnte und nur in höherwertigeren Modellen wirklich verkabelt ist?!... Dagegen spricht sicherlich, dass im Service Menü eine Versionsnummer von HDMI-EDID angegeben wird.

Hat irgendjemand eine Idee? Würdet ihr einen Factory Reset machen?

Beste Grüße

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
SW-Stand vom TV? Aktuelle SW ist beim L2650 wichtig. Hatten schon öfter HDMI-Probleme mit alter SW. Ist allerdings ein spezieller Programmierer notwendig ->Forensuche

Schon mal ein anderes Gerät am HDMI getestet? DVD, Sat-Receiver, Apple TV....

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

momomo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:52

#3 

Beitrag von momomo »

Schon mal ein anderes Gerät am HDMI getestet? DVD, Sat-Receiver, Apple TV....
Habe ich leider nicht da, für mich ist der Laptop auch der einzige Anwendungszweck. Habe mehrere Laptops probiert. Ich werde aber mal schauen, ob ich mir zu Diagnosezwecken ein Gerät (XBOX oä.)ausleihen kann.
SW-Stand vom TV?
Ist wohl die V4.1. Ich werde mich mal informieren bezüglich Update. Würdest du dennoch einen Komplett-Reset durchführen, bevor das zum Thema werden würde? Oder ist das eher aussichtslos?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Mit welcher Auflösung versuchst du den TV anzusprechen?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

momomo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:52

#5 

Beitrag von momomo »

Praktischerweise verfügt mein Laptop über die gleiche Auflösung (1366x768) wie der Fernseher. Nur erkennt der Laptop den Fernseher überhaupt nicht; so, als wäre kein Kabel eingesteckt.

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von jpceca »

Die gewählte Auflösung könnte ein Problem sein.
Bitte wähle doch mal 1280x720

Grüsse
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“