Loewe 2710 mit Sonos Beam verbinden

Antworten
Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe 2710 mit Sonos Beam verbinden

#1 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo Loewe Friends,
ich versuche an meinen geliebten Individual 2710 eine Sonos Beam anzuschließen. Mangels HDMI ARC den Tendak HDMI Audio Extractor ( HDMI SPDIF Toslink) und mittels der Beam beiliegendem Adapter (Adapter optical-> hdmi) verbunden.
Nun hat der Individual mangels eigener LS ja diverse Einstellungsmöglichkeiten für Tonkomponenten. Hat jemand Erfahrung damit und es hin bekommen? Bei mir klappt es leider bis jetzt nicht.
Fast am Ende der Installation fragt die Sonos App nach CEC Einstellungen. Diesen Punkt kann ich zwar im Menü öffnen, habe aber keine Möglichkeit etwas zu ändern. Die FB habe ich offensichtlich erfolgreich verbunden: wenn ich die Lautstärke an der FB ändere, blinkt das weiße Licht an der Beam beim Drücken kurz auf. Nur höre ich leider keinen Ton.
Und bekomme ich trotz des i die Jahre bekommenen 2710s mit zwei Play1 aquch ein 2.1 Setup hin?
Fragen über Fragen und besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

VG, Oli

JFF
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:45
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von JFF »

Hi Oli,

wenn ich's richtig deute holt der Extrator den Ton aus nem HDMI Signal,
welches der Individuelle aber mangels ARC net rausgibt... oder hast du nen externen Zuspieler davor?
SAT Receiver, ATV oder nen DVD/BR Player?

Vom TV müssten du das digitale RCA Signal in ein optisches wandeln.

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe_Freund »

Bei der Beam ist ein HDMI -> Optisch Adapter dabei.
Kaufe dir den CYP Coax auf Optisch Digital Wandler.
(Richtung Coax von TV auf Optisch zur Beam, am CYP umschaltbar)

Unter Tonkomponenten:
Hifi Verstärker, Surround ohne TV Center und bei Tonformat alles ausser DTS wählen.

Dann läuft es wunderbar.

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Neuer Loewe »

Das teste ich mal und melde dann hoffentlich die erfolgreiche Umsetzung. Hast Du es auch so laufen? Als 2.1 und das funktioniert auch so? Nochmals danke. VG, Oli

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewe_Freund »

Das ist eigentlich dann ein 5.0.
Beam = Front R/L + Center & Play 1 = Rear R/L
Und ja, läuft als 5.0 auch mit deinem LOEWE. :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“