Art 37 SL nur ein extrem schmales "Bild" zu sehen

Antworten
TomB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:26

Art 37 SL nur ein extrem schmales "Bild" zu sehen

#1 

Beitrag von TomB »

Hallo liebe Loewe-Kenner,

Es geht um den Fernseher meiner Eltern. Es ist ein Loewe Art 37 SL. Der tat nun viele Jahre sehr schön seinen Dienst und neulich war ein Bekannter da, schaltete den Fernseher ein, drückte was auf den Knöpfen der Fernbedienung herum und meinte: Der ist ja kaputt!

Seitdem zeigt der Bildschirm ganz oben am Rand noch das Bild, evtl. 1cm schmal. Man kann sehen, das da irgendwas noch läuft. Ton ist da. Netzstecker mal raus und wieder rein probierten wir auch mal, ohne Erfolg.

Mein Vater meinte: Da ist bestimmt nur was verstellt. Für mich sieht das eher aus wie: Da ist bestimmt was kaputt. Was meint ihr? Ich habe mal ein Bild angehängt.

Grüße

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

vermutlich Panelschaden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

TomB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:26

#3 

Beitrag von TomB »

Danke, das hört sich jetzt nicht gerade danach an, als wenn es reparabel wäre. Ist ja auch nicht gerade der Jüngste mehr.

Grüße

Tom

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Samsung Panel vermutlich, nicht unbedingt gute Qualität wie sich nun immer öfter zeigt...leider.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

TomB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:26

#5 

Beitrag von TomB »

Ja, sehr schade. Da kann man wohl nichts mehr machen.

Grüße

Tom

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“