Credo Q23 + Q24

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Observer »

Hallo Leute,

Loewe-Flach-TVs sind seit Chassis 2010 voll HD-tauglich. Die meisten Flachgeräte heute (sogar MEDION) sind mittlerweile HD-fähig mit passendem Empfangsteil. Mit externen Empfangsteil und Scartkabel gibt's kein HD. Da kommt nur PAL (SD-Auflösung). Für HD braucht's schon ein HDMI-Interface.
Übrigens aus meiner langen TV-Technikerpraxis (mind. 10.000 TV repariert/gewartet) kenne ich Röhrengeräte mit 40.000 Betriebsstunden, die noch ein ansehnliches Bild machten. Mit Philips-Röhre! Aber das frühe Sterben mit A68ESF... und W66ESF und W76ESF...-Röhren ist leider nicht wegzudiskutieren (manchmal schon nach 2000 Betriebsstunden) :cry:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Johannes »

Observer hat geschrieben: Mit Philips-Röhre! Aber das frühe Sterben mit A68ESF... und W66ESF und W76ESF...-Röhren ist leider nicht wegzudiskutieren (manchmal schon nach 2000 Betriebsstunden) :cry:
2000 Stunden wäre dann so ein Fall wie: Knapp nach der 2 Jahres-Garantie hin... :cry:

Es soll ja auch Grundig TVs gegeben haben, die nicht umzubringen waren, wobei Grundig + Philips bei Röhren meines Wissens in Allianz waren, auch Metz & Loewe sollen ja durchaus auch Abnehmer von Philips Röhren gewesen sein.
Philips scheint offenbar bis zuletzt gute Qualität bei Röhren abgeliefert zu haben.
Meine Eltern haben noch einen aus 2003, nur ein 500,- Euro Gerät, bei ca. 3 Stunden täglich geht der auch schon nahe an die 10.000 Stunden.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Credo_7581

#78 

Beitrag von Credo_7581 »

Moin Loewe Gemwinde.

ich wollte mich mal wieder melden und mitteilen,
dass meine Credo Q24 Maschine Marke Eigen-zusammenbau immer noch tadellos läuft.


DSC_0109.jpg




Bis auf einen Fehler.
IMG_20140312_200730.jpg
Die Regional Umschaltung bein Norddeutschen Programm NDR funktioniert nicht. Siehe Fotoanhang.
Die automatische Unschaltung zum Nordmagazin 19:30 Uhr und dann zurück zur 20:00 Uhr Tagesschau geht nur manuell.
Ich muss den Programmplatz manuell neu aufrufen, sonst bleibt das Bild auf Standbild - Party stehen.

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Bozzl »

Is leider so beim DVB-I1. Ansonsten hatte ich einen neulich zum Verschrotten mit 37000 Stunden (Cantos Q25B). Funktion OK bis auf defekten DVB-Decoder, Röhre noch OK. Aussage Kunde: Hat lange genug gehalten, und ich möchte einen neuen... Leider keinen Loewe...
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“