ART 47 SL L2712 aktuellste Software

Antworten
Homeboy
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 22:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

ART 47 SL L2712 aktuellste Software

#1 

Beitrag von Homeboy »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach des aktuellsten Software für meinen Art 47 SL und habe bemerkt, dass alle Links zum download nicht mehr funktionieren.
Im Download-Bereich gibt es nur die Software für das L2715 Board.

Da ich gestern ein schwarzes Bild über DVB-S hatte und nach einem Neustart wieder normal lief, bin ich auf diesen Foren-Beitrag gestoßen:

Sehr geehrter Fachhandels-/Service-Partner,

seit etwa 30. Oktober 2017 erhalten wir verstärkt Anfragen, dass an Satellitenanlagen betriebene TV-Geräte Störungen aufweisen. Nachdem die Geräte normal mit Bild und Ton starten, bleibt nach kurzer Zeit (max. eine Minute) das Bild stehen und wird schwarz. Die Bedienung ist dann noch möglich. Betroffen sind die Chassis L2700, 2710, L2712 und L2715.

Die Ursache ist noch nicht ergründet, aber es hat offensichtlich Änderungen auf dem Astra oder senderseitig gegeben. Betroffen sind ausschließlich Geräte mit älteren Softwareständen. Nach Update traten die Störungen nicht mehr auf. Ein Austausch des Signal-Boards ist NICHT notwendig.

Um ein ungestörtes Update durchführen zu können, muss zunächst im ausgeschalteten Zustand am TV die Antennenleitung abgetrennt werden. Danach kann das Update per USB durchgeführt werden.
Die aktuellen Stände lauten wie folgt:

Chassis L2715 (TV V9.29):
DVB: V9.42.0 (DVBi5) und DVB-Bootloader V4.1.0
Chassis L2712 (TV V9.29):
DVB: V9.42.0 (DVBi4) und DVB-Bootloader V3.3.0
Chassis L2710 (TV V9.29):
DVB: V9.43.0 (DVBi3) und DVB-Bootloader V2.2.0
Chassis L2700 (TV V9.29):
DVB: V9.43.0 (DVBi3) und DVB-Bootloader V2.2.0



Ausstattung meines Geräts:

Chassis: L2712
Software: V8.2.0
DVB-Decoder: DVBi4
DVB-Software: V8.3.0

Gibt es eine Installationsreihenfolge? :???:

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2557
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Link zur aktuellen Software

Reihenfolge ist egal.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Homeboy
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 22:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Homeboy »

Danke, hat alles bestens geklappt :thumbsup:

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#4 

Beitrag von Robbert »

Hallo!!

Ich habe einen oldie Connect mit L2712 erworben die, denke ich, nie eine Software Update bekommen hat. Leider funktioniert die obenstehende Link nicht länger. Könnte jemandem mir behilflich sein und die Datei ganz freundlich wieder verfügbar machen?? Vielen Dank im Voraus!!

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1916
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Findest du hier im Downloadbereich:
app.php/dlext/index?cat=10
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#6 

Beitrag von Robbert »

Vielen Dank!! Jetzt weiß ich für immer wo die Downloads sich hier befinden ....

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“