Bild friert ein, DVB-C Tuner schaltet auf Analog

Antworten
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bild friert ein, DVB-C Tuner schaltet auf Analog

#1 

Beitrag von LittleSchuh »

Moin,

gestern abend auf WDR 3 einen alten Tatort mit Schimanski geschaut.

Gegen 23:30h fror das Bild ein, kein Ton. Kurze Zeit später Bild komplett weg, nur dunkelgrauer Bildschirm.
Auf jedem anderen Sender das gleiche, dunkelgrauer Bildschirm.

Unter Einstellungen_Sendersuche_manuell, geschaut ob Signal anliegt bzw. Fehler von Datenrate zu hoch ist.
Die Kanalsuche, bzw. die manuelle Einstellung stand nicht auf DVB-C sondern auf Kabel Analog, Sender E6; auf allen Kanälen, auch auf Sky.

TV komplett aus, kurz gewartet, wieder eingeschaltet, konnte den Tatort weiter sehen.

Ist dieses Fehlerbild bekannt oder sind da irgendwelche Geister-Bits unterwegs?

LG

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Spontanes Umschalten ist mir nicht bekannt.

Hast Du in Standby geschaltet oder Netzaus?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von LittleSchuh »

Netzaus nach dem "Fehler", Gerät ist sonst immer auf Standby
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

OK. Damit besteht die Option, jetzt ein Log zu schicken nicht mehr.
Die Ereignisdaten werden durch Netzaus gelöscht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Sollte das noch mal vorkommen, dann einfach vor dem Ausschalten eine Log-Datei schicken.
Die Nummer notieren und den Ereigniszeitpunkt. Beides hier posten.

viewtopic.php?f=18&t=7093#p144021
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von LittleSchuh »

Im Service-Menu kann man ein Fehlerprotokoll auslesen, hat der Händler mir mal gesagt.

Aber LOG-Datei senden, beim Chassis 2715?
Der Menüpunkt > Export_Log-Datei < ist bei mir nicht vorhanden.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Ups, Chassis nicht beachtet :pfeif: Einfach vergessen, was ich geschrieben habe :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“