Xelos A 32 - Netzteil defekt?

Antworten
BR25

Xelos A 32 - Netzteil defekt?

#1 

Beitrag von BR25 »

Hallo,

nach langer Abstinenz vom Forum habe ich heute ein Anliegen an die Techniker unter euch.

Der TV der Schiegermutter( :sil: ) hatte am Sonntag keine lust mehr an zu gehen. Es handelt sich
um ein Xelos A32 HD+ 100. Nach betätigung des Netzschalters bleibt das Gerät dunkel, kein Bild,
kein Ton, die Status-LED ist aus, TV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf irgend eine Taste.

Kurze Kontrolle meinerseits: Netzspannung liegt an, Ein/Aus-Schalter ist funktionabel, Sicherung ist ok.
Ich vermute das Netzteil ist defekt. Was meint ihr? Wenn es das NT ist, lohnt sich ein Reparatur noch?
Was wird der Spass dann vielleicht kosten... :???:

Steffen

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Observer »

Hallo BR25,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem TV doch um ein L2710-Chassis-Gerät handelt. Also deutlich jünger als ein L2650. Beim L2710 starben gelegentlich die kleinen Transformatoren im Netzteil. Eigentlich nicht so tragisch, aber heute will ja keiner mehr löten. :us:
Mein Xelos A32 macht noch immer ein besseres Bild, als viele aktuelle Billigheimer. Da sollte eine Reparatur doch drin sein. :???:

Denn mal viel Glück bei der Suche nach einer kompetenten Werkstatt.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Bozzl »

Meiner Erfahrung nach verreckt bei den L2710 oder L2650 gerne die PFC bei so einem Fehlerbild. Ist reparabel, ein neues ist aber fast genauso teuer. Ausbauen und Einbauen muss man sowieso, und die PFC-Schaltung zu fixen dauert auch seine Zeit. Effektiv sag ich mal dass das 50 Euro ausmacht gegenüber einem neuen Loewe Board
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

BR25

#4 

Beitrag von BR25 »

Hallo und erst einmal ein "Danke" an euch.
Observer hat geschrieben: ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem TV doch um ein L2710-Chassis-Gerät handelt. Also deutlich jünger als ein L2650.
Ja - du hast natürlich recht, es ist ein 27er Chassis. Da habe ich den Tv doch älter machen wollen als er ist...
Observer hat geschrieben:Da sollte eine Reparatur doch drin sein.
Bozzl hat geschrieben:Ist reparabel, ein neues ist aber fast genauso teuer
Er lief ja auch jahrelang ohne Probleme, da werde ich ihn wohl eine zweite Chance geben.

Derweil guckt Schwiegermutter weiter auf meinen ollen Loewe Calida :horror:
der ist igendwie unverwüstlich...

BR25

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“