Cover Anzeige in der Assist Media vom MRR

Forumsregeln
Hier findest Du Infos über Loewe Geräte.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind. In der Regel werden aber vom Team wichtige, besonders informative aus den normalen Bereichen für diesen ausgewählt.
Falls Du einen Beitrag für eintragenswert hälst wende Dich bitte an ein Teammitglied.
Diskussionen über hier beschriebene Tips bitte im entsprechenden Forenbereich.
Gesperrt
Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Cover Anzeige in der Assist Media vom MRR

#1 

Beitrag von parker »

Ich hatte folgendes Issue: Meine Assist Media hat die Cover Bilder über den MRR (MultiRoom Receivers) nicht angezeigt.
Die Musik wurde über einen USB Stick am MRR bereitgestellt (nicht über ein MC - Test steht noch aus).

Hier meine Lösung:

1. Du mußte die CD als MP3 importierten - kann über den Button "Import Einstellungen" unten rechts am Bildschirmrand eingestellt werden. Die CD wird dann aktuell mit dem ID3v2.2. importiert.
2.jpg
1.jpg
2. Nutze den Mp3tag Editor und füge das Cover-Bild manuell erneut ein. Rechte Maustaste auf das Cover (unten links) und "Cover hinzufügen" oder andere Option nutzen.
3.jpg
3. Dann den Tag speichern (Datei / Tag speichern). Der Tag für den Song sollte dann ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3) lauten.
4. Den entsprechend geänderten Titel auf den USB Stick kopieren und abspielen - inkl. dem Cover Bild in der Assist Media :)

BTW, das Cover Bild muss quadratisch sein z.B. 500x500 oder 600x600 - ansonsten wird dieses nicht angezeigt.
Für MP4 Files konnte ich dieses Issue bisher nicht lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt

Zurück zu „Datenbank Wissenswertes“