Maxdome auf dem Loewen

Forumsregeln
Hier findest Du Infos über Loewe Geräte.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind. In der Regel werden aber vom Team wichtige, besonders informative aus den normalen Bereichen für diesen ausgewählt.
Falls Du einen Beitrag für eintragenswert hälst wende Dich bitte an ein Teammitglied.
Diskussionen über hier beschriebene Tips bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Maxdome auf dem Loewen

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Wie stelle ich mit meinem Loewe Gerät eine Internetverbindung her?

Du kannst das Loewe Gerät per Kabelverbindung (LAN) oder kabellos über WLAN mit dem Internet verbinden. Bei Deinem Loewe Gerät findest Du die entsprechenden Einstellungen im Hauptmenü:

„Assist“-Taste auf der Fernbedienung > „MENU“- Taste auf der Fernbedienung > „Medien-Menü“ > „Netzwerkeinstellungen“ > „Netzwerkzugang“ > gewünschten Netzwerkzugang auswählen > „OK“- Taste > „Zugangsart übernehmen“ bzw. „Aktuelle Einstellungen für den Adapter ändern“.

A) LAN (empfohlen bei der ersten Einrichtung)
Verbinde Dein Gerät direkt mit Ihrem DSL-Router, um das perfekte Interneterlebnis auf Ihrem Loewe-Modell zu erleben. Stecke hierzu ein Ende eines Ethernet-Kabels in den vorgesehenen LAN-Steckplatz an Ihrem Gerät und das andere Ende in einen freien Anschluss in Ihrem DSL-Router. Dein Loewe Gerät ist nun mit dem Internet verbunden.

B) WLAN: WLAN ist noch nicht im Gerät vorhanden
Ist in Deinem Loewe Gerät WLAN noch nicht installiert, ist es durch einen Netzwerkadapter aufrüstbar.

C) WLAN: WLAN ist bereits im Gerät integriert
Wähle die „MENU“-Taste und navigiere zum Menüpunkt „Medien-Menü“ > „Netzwerkzugang“. Hier kannst Du WLAN einrichten, dass Dich mit dem Internet verbindet.

Eine genaue Anleitung zur Einrichtung findest Du im Loewe-Benutzerhandbuch.

Wenn die Internetverbindung zum Loewe Gerät nicht funktioniert, überprüfe bitte die Netzwerkverbindung zwischen Deinem Loewe Gerät und dem DSL-Router auf Funktionstüchtigkeit. Bei Problemen, lies bitte im Benutzerhandbuch Deines Loewe Geräts nach oder wende Dich an Deinen Internetanbieter.


Wie komme ich auf meinem Loewe Gerät zum maxdome Service?

Wenn Du maxdome auf einem Loewe Gerät nutzen möchtest, betätige auf der Fernbedienung die „ASSIST“- Taste, navigiere zu maxdome und bestätige die Auswahl mit der „OK“- Taste, die Du mittig der Navigationspfeile findest.

Nun kannst Du durch das maxdome Programm stöbern. Logge Dich mit Deinen Benutzerdaten ein, um Inhalte anschauen, auf den Merkzettel legen oder bewerten zu können.

Weitere Informationen findest Du im Loewe-Benutzerhandbuch.


Wie registriere ich mich bei maxdome als Loewe Kunde?

Wenn Du noch kein Kunde von maxdome bist, melde Dich folgendermaßen an:

1. Schritt
Besuche die Internetseite http://www.maxdome.de/service/loewe und klicke auf die Schaltfläche "Jetzt Vorteil sichern".

2. Schritt
Gib Deine persönlichen Daten ein und folge den weiteren Schritten im Registrierungsprozess.

3. Schritt
Nach erfolgreicher Registrierung erhältst Du eine E-Mail mit einem Freischaltlink. Klicke auf diesen Link, um die Registrierung zu bestätigen.
Nun kannst Du Dich mit Deiner angegebenen E-Mail-Adresse und Deinem gewählten Passwort auf Deinem Loewe Gerät bei maxdome einloggen.
Wenn Du bereits maxdome-Kunde bist, kannst Du Dich mit Deinen Login-Daten auf Deinem Loewe Gerät anmelden.


Warum muss ich bei der Registrierung bei maxdome meine Bankverbindung angeben?

Eine Registrierung bei maxdome ist auch ohne Angabe Deiner Bankverbindung möglich. Die Registrierung ohne Angabe Deiner Bankverbindung gewährt Dir die Möglichkeit, sämtliche Gratis-Inhalte des maxdome Portals zu nutzen und Aktionsgutscheine einzulösen.

Sobald Du eine kostenpflichtige Bestellung durchführst, wirst Du aufgefordert Deine Bankverbindung anzugeben. Zum Einen wird diese benötigt, damit die vom Gesetzgeber im Rahmen des Jugendschutzes vorgesehene Altersverifikation durchgeführt werden kann und zum Anderen, um die gewünschte Bestellung berechnen zu können. Selbstverständlich wirst Du vor der Bestellung einer kostenpflichtigen Leistung stets über den jeweiligen Preis und - bei Abonnement-Paketen - auch über die Laufzeit informiert. Damit ist sichergestellt, dass keine Abbuchung von Deinem Konto erfolgt, die nicht von Dir selbst ausgelöst wird.


Quelle: Maxdome


Weitere Informationen Rund um maxdome auf einem Loewe TV findest Du hier:


a) Voraussetzungen
Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung des maxdome Service auf meinem Loewe Gerät?
Welche Loewe Geräte unterstützen den maxdome Service?
Welche Bandbreite benötige ich für die Nutzung von maxdome auf meinem Loewe Gerät?
Was sind die Vorteile von maxdome auf einem Loewe Gerät?
Ich habe bereits ein Loewe Gerät. Kann ich über dieses den maxdome Service nutzen?
Wo kann ich ein Loewe Gerät mit integriertem maxdome Service kaufen?
Was kostet maxdome für Nutzer der maxdome Loewe Geräte?

b) Einrichten (siehe oben)
Wie stelle ich mit meinem Loewe Gerät eine Internetverbindung her?
Wie komme ich auf meinem Loewe Gerät zum maxdome Service?
Wie registriere ich mich bei maxdome als Loewe Kunde?
Warum muss ich bei der Registrierung bei maxdome meine Bankverbindung angeben?

c) Bedienung
Wie kann ich maxdome Videos auf meinem Loewe Gerät abrufen?
Wie logge ich mich auf meinem Loewe Gerät bei maxdome ein?
Wie kann ich jugendgeschützte Inhalte über mein Loewe Gerät abrufen?

d) Services und Angebot
Wie kann ich ein für mich passendes Paket bei maxdome bestellen?
Wie kann ich die Gratis Videos auf meinem Loewe Gerät nutzen?
Wie kann ich auf meinem Loewe Gerät einen Gutscheincode einlösen?
Wie kann ich auf meinem Loewe Gerät mein Video-Guthaben nutzen?
Wie nutze ich die Merkzettel-Funktion auf meinem Loewe Gerät?
Kann ich mir einen Trailer auf meinem Loewe Gerät anschauen?
Kann ich die Videos auch über mein Loewe Gerät bewerten?
Das Bild ruckelt auf meinem Loewe Gerät. Woran kann das liegen?

e) Rechnungsfragen
Wie bezahle ich die auf meinem Loewe Gerät abgerufenen maxdome Videos oder Pakete?
Bekomme ich eine Rechnung von maxdome oder Loewe?
Was ist, wenn sich meine Bankverbindung ändert?
Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
Wann wird meine Rechnung fällig?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Datenbank Wissenswertes“