HDMI Verbindung mit Peripheriegeräten
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Ja.....kann euch da nur voll zustimmen und mich wiederholen:
Ich glaube, da liegt irgendwo ein Kommunikations-Problem vor.....
Eine solche Antwort von Loewe bin ich absolut nicht gewohnt, und mich würde sie auch sehr verwundern......deswegen glaube ich, dass da bei der Kommunikation irgendetwas gehörig schief gegangen ist.
Loewe nimmt solche Probleme immer ernst und kümmert sich.......so kenne ich es zumindest aus meiner Erfahrung.
Bitte doch deinen Händler nochmals darum DIREKT mit dem Loewe-Service Kontakt aufzunehmen, ohne Umweg über den Vertrieb.
Am besten mit dem Service-Leiter selber.......Namen und Kontaktdaten sollten deinem Händler bekannt sein!
Ich glaube, da liegt irgendwo ein Kommunikations-Problem vor.....
Eine solche Antwort von Loewe bin ich absolut nicht gewohnt, und mich würde sie auch sehr verwundern......deswegen glaube ich, dass da bei der Kommunikation irgendetwas gehörig schief gegangen ist.
Loewe nimmt solche Probleme immer ernst und kümmert sich.......so kenne ich es zumindest aus meiner Erfahrung.
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- Captain Pike
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
- Captain Pike
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Hallo zusammen,
so, es gibt ein paar Neuigkeiten.
LOEWE hat jetzt meinem Händler bzw. dem Vertreter "zugegeben" das es beim Inspire und zwar wohl nur in der 65 Zoll Variante derzeit ein Problem gibt. Man kann aber nicht beziffern, ob wirklich jedes Gerät betroffen ist. Man arbeitet aber wohl dran, das Problem mit einem neuen Update zu beheben.
Seitens LOEWE hat man mir jetzt über meinen Händler einen Tausch angeboten, bekomme also einen neuen Inspire 65 dr+ und mein jetziger geht zurück.
Beim neuen werde ich gleich die Softwareupdates deaktivieren.
Es geht also voran.
so, es gibt ein paar Neuigkeiten.
LOEWE hat jetzt meinem Händler bzw. dem Vertreter "zugegeben" das es beim Inspire und zwar wohl nur in der 65 Zoll Variante derzeit ein Problem gibt. Man kann aber nicht beziffern, ob wirklich jedes Gerät betroffen ist. Man arbeitet aber wohl dran, das Problem mit einem neuen Update zu beheben.
Seitens LOEWE hat man mir jetzt über meinen Händler einen Tausch angeboten, bekomme also einen neuen Inspire 65 dr+ und mein jetziger geht zurück.
Beim neuen werde ich gleich die Softwareupdates deaktivieren.
Es geht also voran.

Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
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Na siehste.....geht doch! 
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, weil dass was Du da vorher geschildert hattest war einfach nicht "Loewe-like".......war bestimmt irgendwo ein Missverständnis.
Aber ist ja letztlich auch wurscht.....Hauptsache Dir wird geholfen!

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, weil dass was Du da vorher geschildert hattest war einfach nicht "Loewe-like".......war bestimmt irgendwo ein Missverständnis.
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- Captain Pike
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Ja, so bin ich dann auch zufrieden und weiß, es passiert jetzt was und kann mich dann auch an meinem Inspire erfreuen und jetzt langsam damit starten mein LOEWE HomeCinema aufzubauen. Der Umtausch soll innherhalb der nächsten 14 Tage stattfinden, mein Händler beantragt das jetzt und dann läuft das!
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- Captain Pike
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Ich gebe mal ein kleines Update:
LOEWE inspire ist derzeit nicht lieferbar, wird wohl noch dauern, sagte man mir.
Meine klang bar 3mr soll auch getauscht werden, allerdings hat LOEWE mich an meinen Händler zwecks Austausch verwiesen, man hätte alles mit ihm geklärt, der wusste natürlich von nix und war auch verwundert, weil ich die klang bar ja im Onlinestore von LOEWE gekauft habe, warum er jetzt den Tausch vornehmen soll. Das verstehe ich allerdings auch nicht.
...to be continued.....
LOEWE inspire ist derzeit nicht lieferbar, wird wohl noch dauern, sagte man mir.
Meine klang bar 3mr soll auch getauscht werden, allerdings hat LOEWE mich an meinen Händler zwecks Austausch verwiesen, man hätte alles mit ihm geklärt, der wusste natürlich von nix und war auch verwundert, weil ich die klang bar ja im Onlinestore von LOEWE gekauft habe, warum er jetzt den Tausch vornehmen soll. Das verstehe ich allerdings auch nicht.
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- Captain Pike
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Dann machen wir mal weiter...........................
Gerade eine Anruf von meinem Händler bekommen, der TV wird nicht getauscht, es liegt jetzt angeblich an meinen Endgeräten und man möchte jetzt erst mal alle testen.
Gerade eine Anruf von meinem Händler bekommen, der TV wird nicht getauscht, es liegt jetzt angeblich an meinen Endgeräten und man möchte jetzt erst mal alle testen.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
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HDMI Verbindung mit Peripheriegeräten
Hallo,
was heißt denn "Die anderen Endgeräte" testen?
Musst du die jetzt alle zum Händler bringen?
Oder schicken die einen Techniker zu dir!
Wünsche dir viel Erfolg beim testen lassen.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
mkbg aus Ratingen
Hans
was heißt denn "Die anderen Endgeräte" testen?
Musst du die jetzt alle zum Händler bringen?
Oder schicken die einen Techniker zu dir!
Wünsche dir viel Erfolg beim testen lassen.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
mkbg aus Ratingen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32
Loewe bild 1.40
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
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- Captain Pike
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Moin,
musste erst mal eine Nacht über die Situation schlafen, ich würde vorschlagen ihr holt euch jetzt mal einen Kaffee und wünsche euch viel Spaß beim folgendem Text:
Am 15.01.2025 wurde mir seitens meines "noch" Fachhändlers mitgeteilt, dass mit LOEWE und dem Vertreter alles geklärt, der Vertreter hatte wohl auch noch mit der Technik von LOEWE gesprochen und man kann den TV tauschen. Ich hatte meinem Fachhändler schriftlich eine genauen Überblick über die Fehler und Videos des defekten Kino-Modus zukommen lassen, auf denen man genau sieht, wie sich der TV abdunkelt, aufblizt und wieder startet. Mein "noch" Fachhändler hat mir dann mitgeteilt, man habe jetzt alles in die Wege geleitet und der Austausch würde ca. 14 Tage dauern.
Letzte Woche Donnerstag 30.01. rief ich dann mal an und wollte mich nach dem aktuellen Stand erkundigen. Man hatte leider seitens LOEWE noch keine Rückmeldung, man will sich kümmern und wieder melden. Am Montag 03.02. bekam ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass LOEWE aktuell "massive" Lieferschwierigkeiten hat und sich der Tausch weitere 8 bis 10 Tage verzögern würde, bis die Lager bei den Speditionen wieder gefüllt sein. Da wurde ich mal skeptisch, was hat das Lager der Spedition damit zu tun? Also gut, kann alles sein..................................
Am 04.02. bekam ich dann einen Anruf meines "noch" Händlers und wollte einen Termin mit mir und einem Spezialisten bei mir zu hause machen. Ich so, oh ist der TV da?! Nee, wir wollen uns die ganzen angeschlossenen Geräte einmal anschauen. Ich so, wie jetzt! Also klar, aber warum? Das mit dem neuen TV würde noch dauern und man möchte sich das alles jetzt anschauen. Ich so super, hätten wir ja auch schon Anfang Januar machen können, verstehe die Reihenfolge zwar jetzt nicht, aber gut. Ja, so mein Händler, es würde ja an der klang bar mr3 liegen, die wäre der Grund für den Fehler. Ich so, ähh die klang bar ist gar nicht mehr angeschlossen, die wird von LOEWE getauscht und LOEWE hat doch bestätigt, das der Inspire den Fehler hat. Dann kam sofort die Frage, was ich an meinen TV angeschlossen habe, ich so, z.B.: Apple TV. Mein "noch" Fachhändler, da haben wir den Fehler, das Apple TV muss auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, da ist die Skalierung falsch. Ich so, verstehe jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber das habe ich auch bereits gemacht. Nee, dass könnte ich nicht, dass können nur Spezialisten. Es kommt auch drauf an, wekche Apple TV Version nutzt. Nächste Frage: ist der TV an SAT angeschlossen? Ich so, warum? Das könnte auch den Fehler verursachen, wenn das Sat-Kabel nicht angeschlossen ist. Ich so, das verstehe ich nicht. Ich sage der Bildschirmschoner geht ständig an und der Kinomodus ist fehlerhaft, was hat das mit dem Sat-Kabel zu tun? Aber auch das habe ich schon alles ausprobiert und haben Sie auch bereits alles schriftlich von mir vorliegen, was ich alles testet habe. Aus diesem Grund würden die Spezialisten kommen. Die würden auch einen Highend-Receiver von Sky mitbringen, das absolute Topmodell derzeit auf dem Markt, damit laufen alle LOEWE TV's im Laden. Ich so, dass mag sein, aber Sie haben mir doch gesagt, das LOEWE gesagt hat, das der Fehler speziell beim 65 Zoll Inspire besteht, was bringt mir dann die Info, das der Receiver an allen anderen TV's lauft?
Ich musste erst mal tief durchatmen. Das Gespräch war dann erst mal beendet.
Ich habe dann bei LOEWE angerufen und hatte dann einen wirklich netten Kontakt am Telefon, ich glaube die kennen mich schon! Ich habe dann die Situation noch mal erläutert und gesagt, dass ich mir inzwischen echt verarscht vorkomme und möchte wissen, ob es überhaupt einen Retourenauftrag meines Händlers gab. Nach einer gewissen Gedenksekunde, man durfte das natürlich nicht sagen, verstehe ich auch und habe ich mir auch schon gedacht, ABER die Reaktion war EINDEUTIG. Ein Retourenauftrag für den Tausch lag nicht vor und auf meine Frage, ob es derzeit "massive" Lieferschwierigkeiten gibt, war man noch mehr verwundert und antwortete mit einem klaren NEIN. Die Lieferzeit liegt bei 2 - 6 Tagen.
LOEWE hat mir dann den Vorschlag gemacht, mir eine Beta-Software zur Verfügung zu stellen, die sich auf die Fehlerbehebung des "kaputten" Kino-Modus konzentrieren soll. Bzgl. des ständig sich aktivierten Bildschirmschoners sei auch schon ein Update in Entwicklung - was aber nicht einfach ist hat man zugeben. Da würde mir man auch noch die Beta zukommen lassen, sobald diese den "Beta - Status" erreicht hat.
Software habe ich bereits erhalten und werde diese heute Abend mal installieren und LOEWE hat um Rückmeldung gebeten. Wenn der Fehler damit nicht behoben wird, schauen wir weiter.
So, wer jetzt denkt, das gibt es doch nicht, doch!
musste erst mal eine Nacht über die Situation schlafen, ich würde vorschlagen ihr holt euch jetzt mal einen Kaffee und wünsche euch viel Spaß beim folgendem Text:
Am 15.01.2025 wurde mir seitens meines "noch" Fachhändlers mitgeteilt, dass mit LOEWE und dem Vertreter alles geklärt, der Vertreter hatte wohl auch noch mit der Technik von LOEWE gesprochen und man kann den TV tauschen. Ich hatte meinem Fachhändler schriftlich eine genauen Überblick über die Fehler und Videos des defekten Kino-Modus zukommen lassen, auf denen man genau sieht, wie sich der TV abdunkelt, aufblizt und wieder startet. Mein "noch" Fachhändler hat mir dann mitgeteilt, man habe jetzt alles in die Wege geleitet und der Austausch würde ca. 14 Tage dauern.
Letzte Woche Donnerstag 30.01. rief ich dann mal an und wollte mich nach dem aktuellen Stand erkundigen. Man hatte leider seitens LOEWE noch keine Rückmeldung, man will sich kümmern und wieder melden. Am Montag 03.02. bekam ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass LOEWE aktuell "massive" Lieferschwierigkeiten hat und sich der Tausch weitere 8 bis 10 Tage verzögern würde, bis die Lager bei den Speditionen wieder gefüllt sein. Da wurde ich mal skeptisch, was hat das Lager der Spedition damit zu tun? Also gut, kann alles sein..................................
Am 04.02. bekam ich dann einen Anruf meines "noch" Händlers und wollte einen Termin mit mir und einem Spezialisten bei mir zu hause machen. Ich so, oh ist der TV da?! Nee, wir wollen uns die ganzen angeschlossenen Geräte einmal anschauen. Ich so, wie jetzt! Also klar, aber warum? Das mit dem neuen TV würde noch dauern und man möchte sich das alles jetzt anschauen. Ich so super, hätten wir ja auch schon Anfang Januar machen können, verstehe die Reihenfolge zwar jetzt nicht, aber gut. Ja, so mein Händler, es würde ja an der klang bar mr3 liegen, die wäre der Grund für den Fehler. Ich so, ähh die klang bar ist gar nicht mehr angeschlossen, die wird von LOEWE getauscht und LOEWE hat doch bestätigt, das der Inspire den Fehler hat. Dann kam sofort die Frage, was ich an meinen TV angeschlossen habe, ich so, z.B.: Apple TV. Mein "noch" Fachhändler, da haben wir den Fehler, das Apple TV muss auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, da ist die Skalierung falsch. Ich so, verstehe jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber das habe ich auch bereits gemacht. Nee, dass könnte ich nicht, dass können nur Spezialisten. Es kommt auch drauf an, wekche Apple TV Version nutzt. Nächste Frage: ist der TV an SAT angeschlossen? Ich so, warum? Das könnte auch den Fehler verursachen, wenn das Sat-Kabel nicht angeschlossen ist. Ich so, das verstehe ich nicht. Ich sage der Bildschirmschoner geht ständig an und der Kinomodus ist fehlerhaft, was hat das mit dem Sat-Kabel zu tun? Aber auch das habe ich schon alles ausprobiert und haben Sie auch bereits alles schriftlich von mir vorliegen, was ich alles testet habe. Aus diesem Grund würden die Spezialisten kommen. Die würden auch einen Highend-Receiver von Sky mitbringen, das absolute Topmodell derzeit auf dem Markt, damit laufen alle LOEWE TV's im Laden. Ich so, dass mag sein, aber Sie haben mir doch gesagt, das LOEWE gesagt hat, das der Fehler speziell beim 65 Zoll Inspire besteht, was bringt mir dann die Info, das der Receiver an allen anderen TV's lauft?
Ich musste erst mal tief durchatmen. Das Gespräch war dann erst mal beendet.
Ich habe dann bei LOEWE angerufen und hatte dann einen wirklich netten Kontakt am Telefon, ich glaube die kennen mich schon! Ich habe dann die Situation noch mal erläutert und gesagt, dass ich mir inzwischen echt verarscht vorkomme und möchte wissen, ob es überhaupt einen Retourenauftrag meines Händlers gab. Nach einer gewissen Gedenksekunde, man durfte das natürlich nicht sagen, verstehe ich auch und habe ich mir auch schon gedacht, ABER die Reaktion war EINDEUTIG. Ein Retourenauftrag für den Tausch lag nicht vor und auf meine Frage, ob es derzeit "massive" Lieferschwierigkeiten gibt, war man noch mehr verwundert und antwortete mit einem klaren NEIN. Die Lieferzeit liegt bei 2 - 6 Tagen.
LOEWE hat mir dann den Vorschlag gemacht, mir eine Beta-Software zur Verfügung zu stellen, die sich auf die Fehlerbehebung des "kaputten" Kino-Modus konzentrieren soll. Bzgl. des ständig sich aktivierten Bildschirmschoners sei auch schon ein Update in Entwicklung - was aber nicht einfach ist hat man zugeben. Da würde mir man auch noch die Beta zukommen lassen, sobald diese den "Beta - Status" erreicht hat.
Software habe ich bereits erhalten und werde diese heute Abend mal installieren und LOEWE hat um Rückmeldung gebeten. Wenn der Fehler damit nicht behoben wird, schauen wir weiter.
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- BMWx53d, Sneak, mangray, ws163
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- Loewengrube
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Und jetzt stelle man sich vor, Du hättest seit Wochen ein ernsthaftes, gesundheitliches Problem und so viele Meinungen und katastrophale Kommunikation dazu von Seiten der Ärzte, wo dann immer auch noch nicht-medizinisches Personal hinein quatscht. Und bei keinem hast du das Gefühl, dass er wirklich zuhört und 1+1 zusammen zählt. Zumindest kommt am Ende nicht 2 heraus. Und wenn es endlich mal so scheint, schreit einer 3
Das gibt es leider auch
Manchmal fragt man sich tatsächlich, wie es die Menschheit auf den Mond geschafft hat. Wenn man das hier alles so verfolgt, passt überhaupt gar nichts zueinander.
Good Luck!!!

Das gibt es leider auch

Manchmal fragt man sich tatsächlich, wie es die Menschheit auf den Mond geschafft hat. Wenn man das hier alles so verfolgt, passt überhaupt gar nichts zueinander.
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Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
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Haha, der Händler scheint ein echter Komiker zu sein. Das Lager der Spedition befüllen. Genau mein Humor.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
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Sehr interessant das ganze. Die Fehler mit der KlangBar 3 und dem Bildschirmschoner gibt es auch beim Inspire 48. Der übrigens wirklich nicht lieferbar ist. Der 65er ist (wieder?) lieferbar. Ich hatte leider noch keine Zeit die KB an einem anderen eARC-fähigem Gerät zu testen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
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Ja, ein Inspire 48. Hab ich schon sehr lange. Bin Beta-Tester bei Loewe.
Gruß
Wolfgang
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Wolfgang
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Habe gerade di KlangBar an einem neuen Samsung 55QN95D, einem neune LG 42C48 OLED und einem günstigen Metz Roku QLED getestet.
Alle hatten die KB im eARC-Modus erkannt und die externen 2 HDMI-Eingänge am der KB funktionierten mit Bild und Ton
Problem liegt also am Inspire.
SW/HW?
Alle hatten die KB im eARC-Modus erkannt und die externen 2 HDMI-Eingänge am der KB funktionierten mit Bild und Ton
Problem liegt also am Inspire.
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Hallo Wolfgang,
okay. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wird mir ja leider auch die neue Klang bar 3mr von LOEWE auch nicht weiterhelfen. Meine aktuelle habe ich jetzt eingeschickt und bekomme eine Neue.
okay. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wird mir ja leider auch die neue Klang bar 3mr von LOEWE auch nicht weiterhelfen. Meine aktuelle habe ich jetzt eingeschickt und bekomme eine Neue.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
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Was mich von Anfang an gewundert hat. Denn die hatte doch ebenfalls an einem anderen TV funktioniert?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
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Da hast du völlig recht.
Meine Vermutung ist, da ich die klang bar ja bei LOEWE direkt gekauft habe, tauscht LOEWE die jetzt erstmal einfach aus. Den Inspire hab ich ja beim Händler gekauft, der laut LOEWE für den Austausch ja verantwortlich ist, dieser ja aber aus mir unerklärlichen Gründen den TV nicht tauschen möchte?
Ich hab auch leider keinerlei Information was mein Händler mit LOEWE besprochen hat, wenn da überhaupt ein Gespräch stattgefunden hat. Mein Händler ist ja der festen Übereugung, dass die klang bar der Verursacher allen Übels ist.
Somit stehe ich dann mit der neuen klang bar wieder am Anfang und werde dann direkt LOEWE kontaktieren wie es weitergeht.
Meine Vermutung ist, da ich die klang bar ja bei LOEWE direkt gekauft habe, tauscht LOEWE die jetzt erstmal einfach aus. Den Inspire hab ich ja beim Händler gekauft, der laut LOEWE für den Austausch ja verantwortlich ist, dieser ja aber aus mir unerklärlichen Gründen den TV nicht tauschen möchte?
Ich hab auch leider keinerlei Information was mein Händler mit LOEWE besprochen hat, wenn da überhaupt ein Gespräch stattgefunden hat. Mein Händler ist ja der festen Übereugung, dass die klang bar der Verursacher allen Übels ist.
Somit stehe ich dann mit der neuen klang bar wieder am Anfang und werde dann direkt LOEWE kontaktieren wie es weitergeht.
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Wolfgang, hast Du denn mittlerweile auf Deine Fehlermeldung hin mal irgendetwas von Loewe gehört? Betrifft das tatsächlich nur einzelne Inspire in bestimmter Kombination an HDMI oder alle?
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Leider noch nix gehört. Der Vertreter kennt aber scheinbar die Problematik und mein die Technik wäre dran
Habe jetzt meine Test denen geschickt.

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Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
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@Captain Pike.
Hast Du bei deinem Inspire mal das eARC beim Testen ausgeschaltet? Die Option ist mir gestern erst eingefallen nachdem ich beim LG das eARC einschalten musste.
Gruß
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
das war mein erster Gedanke und hatte ich auch alles getestet. Mein Verdacht war dass es gar nicht aktiviert ist, war es aber. Hab es dann mal ausgeschaltet und hat aber keinen Einfluss gehabt bei mir.
das war mein erster Gedanke und hatte ich auch alles getestet. Mein Verdacht war dass es gar nicht aktiviert ist, war es aber. Hab es dann mal ausgeschaltet und hat aber keinen Einfluss gehabt bei mir.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini