c.32 Fernbedienung Alternative?  [gelöst]

Birdy
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 11:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Birdy »

Danke für die Antwort.
Da war ich auch schon.
Bild C wird nichts angeboten.

Loewe hat es nicht so mit dem Bereitstellen
aktueller Daten.

Komisch das man mir hier nicht helfen kann.
Ich möchte doch nur die neue Software downloaden können!
Connect UHD 48 DR+, Chassis SL4
Bild C 32, Chassis SL7

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ich bekomme meine FB erst am Donnerstag. Dann kann ich es testen.
Die SW für die SL7 gibt es nicht frei verfügbar. Die Geräte sollten wenn möglich über das Internet aktualisiert werden. Dein Händler sollte sie aber bekommen. Schon mal beim CCC nachgefragt ob Sie sie dir zuschicken könnten. Ist ca. 1GB groß.
Welche SW ist auf dem Gerät drauf?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Birdy
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 11:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Birdy »

War eben bei Expert Lüneburg wo ich den TV und die FB gekauft habe.
Morgen soll dort der Loewe-Vertreter "aufschlagen".
Entweder bekomme ich dann einen USB Stick mit der Software
oder ich muß mit dem TV dorthin zum Update per LAN-Kabel.
(hätte ich auch zuhause bei mir machen können aber egal)

Der Verkäufer meldet sich morgen bei mir.
Falls ich mit dem TV dort erscheinen soll werde ich gleich die FB mitnehmen und dort nochmal testen.
20231120_150855~(1).jpg
LG Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect UHD 48 DR+, Chassis SL4
Bild C 32, Chassis SL7

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von ws163 »

Ok, die SW ist schon ein wenig älter :D
Na dann viel Erfolg morgen. Der c32 ist zum Glück gut transportabel.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Bluesky »

Wenn die V+/V- Taste auf der Assist nicht funktioniert, ist einfach die Fernbedienung verstellt. Es gibt nochmal einen zusätzlichen Mode, in dem die V+/V- Taste nochmal mit verschiedenen Audio-Endgeräten belegt werden kann. Das heißt die Tasten wirken dann nicht mehr auf die TV-Lautstärke, sondern senden andere Befehle.

Dann einfach die Fernbedienung komplett zurücksetzen und mit TV+7 wieder auf SL7 Bedienung umstellen, oder einmal TV+5 und dann wieder auf TV+7 umstellen.

Ein Software-Update nur wegen der neuen Fernbedienung ist nicht notwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bluesky für den Beitrag:
Birdy

Birdy
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 11:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Birdy »

Die "Codes" hatte ich ignoriert da ja für Chassis bis SL5.
Siehe auch Dateianhang Beitrag #16.

Dank Dir Bluesky habe jetzt nur die Tastenkombi TV+5 ausprobiert/gedrückt.
Volume-Tasten und Mute funktionierten auf Anhieb sowie natürlich
die anderen Funktionen weiterhin.

Das ein Neukauf einer FB so eine Odyssee ist hätte ich nicht gedacht!

Anschließend per USB-Stick die Software aktualisiert. (vorher vorsichtshalber die Programmliste gesichert.)
20231125_123948~(1).jpg
Nun ist alles gut und Eltern glücklich.

Danke an alle für die häppchenweisen Infos.

Lieben Gruß
Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Birdy für den Beitrag:
ws163
Connect UHD 48 DR+, Chassis SL4
Bild C 32, Chassis SL7

heino2910
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#32 

Beitrag von heino2910 »

Hatte auch die Probleme mit der original FB vom c 43. Über Fachhändler angezeigt - jetzt der Anruf, neue ist da 75 EUR. Alles klappt und bin zufrieden
Schönes WE

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von ws163 »

Na dann ist ja jetzt alles gut :)
Ich habe inzwischen auch meine neue FB. Hat allerdings mit TV+9 sofort funktioniert. Mit Lautstärkesteuerung.
Birdy hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 15:30 Das ein Neukauf einer FB so eine Odyssee ist hätte ich nicht gedacht!
Naja, bei den FBs gibt es verschiedene Kombinationen für neue und alte Geräte. Da kann schon mal was schief gehen. Lässt sich aber meist lösen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“