Toneinstellungen Bild i

Antworten
Andreas253
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:29

Toneinstellungen Bild i

#1 

Beitrag von Andreas253 »

Der Ton beim Bild I ist ja bekanntlich sehr mies. Nun hab ich mir eine Teufel soundbar gekauft und wie in der Bedienung angeschlossen über arc. Funktioniert auch gut mit ein und ausschalten. Allerdings ist der Sound auch nicht so sehr berauschend. Nun die Frage: bilden die Ton Einstellungen des Fernseher die Grundlage für eine externe soundbar?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Nein.
Die Klangregelung funktioniert nicht für ARC.
Welche Teufelsoundbar ist es denn? Was fehlt dir am Klang ?
Wenn es nicht gefällt zurücksenden.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Andreas253
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:29

#3 

Beitrag von Andreas253 »

Ok danke. Ich habe die teufel Lux. Es fehlt mir ein wenig am Bass. Gerade bei Sprache klingt es etwas blechern

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

Nur eine Frage bzw. Tipp:
Warum nimmst Du nicht eine Klangbar i und einen Klang sub 1 ?
Da bist Du preislich circa bei der Teufel Soundbar hast aber ein meines Erachtens besseres Ergebnis......ganz abgesehen von der einfachen Bedienung!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Ich weiß nicht, was da immer an Bass erwartet wird von so einer Soundbar. Eventuell hilft da noch ein wenig der Unterbau. Oder der Raum, wenn der den Bass "potenziert". Besser und vor allem präziser wird es damit aber sicherlich nicht. Wenn es nur ein Wummern sein soll, besteht ja noch einwenig Hoffnung durch die Aufstellung. Ansonsten gibt es aber nicht umsonst Subwoofer, die aktiv und mit entprechend Hub Luft bewegen und für den gewünschten Effekt sorgen. Auch in unterschiedlicher Qualität natürlich.

Wenn die Stimmen blechern klingen und du das über die Einstellungen nicht wegbekommst, ist da entweder etwas defekt (vielleicht eine Membran auch) oder das Teufelding ist eben ungeeignet für Dich oder den Aufstellort. Aber das ist aus der Ferne schwer zu sagen, weil blechern doch sehr schwierig zu erfassen ist vom reinen Ausdruck her.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von bcmobil »

ich nutze am i48 die Soundbar i und finde das schon gut. Wenn ich mal mehr Klang brauche nutze ich einen angeschlossenen Verstärker mit Standlautsprechern

Andreas253
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:29

#7 

Beitrag von Andreas253 »

Danke für die vielen Anregungen. Ich hab die Einstellungen des teufel jetzt ganz gut hinbekommen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“