Neigung Original Standfuss

Antworten
Hanomax
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2023, 10:55

Neigung Original Standfuss

#1 

Beitrag von Hanomax »

Hallo,
ist es normal, dass sich der Loewe Bild I nach der Montage am Original Tischstandfuss (Loewe table stand I) deutlich nach hinten neigt? Ich besitze einen 65dr+. Wenn ich den vor eine Wand stelle, dann ist die Oberkante ca. 4,5 cm näher an der Wand als die Unterkante. Der Tischfuss steht selbstverständlich auf einer waagerechten Fläche. Das kommt mir komisch vor und sieht auch nicht gut aus.

Gruß
Hanomax

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

Hi,
laut technischer Zeichnung steht der TV in einem Winkel von 2,5° (+- 1° ) nach hinten geneigt!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Hanomax hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 11:01Das kommt mir komisch vor und sieht auch nicht gut aus.
Das sah noch nie gut aus ;) Auch bei den bisherigen Geräten nicht. Ist aber meistens nicht anders lösbar wegen des Kippschutzes. Verpflichtung. Ob und wie Du das jetzt daheim korrigierst, bleibt aber Dir überlassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hanomax
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2023, 10:55

#4 

Beitrag von Hanomax »

Danke für die Info. In der Beschreibung habe ich leider keinerlei Information zu der Neigung gefunden. Deshalb war ich verunsichert.
Werde hier sicherlich noch mehr Fragen haben

Gruß

Hanomax

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“