Netzwerkverbindung und Fotoformate c 43

Antworten
loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netzwerkverbindung und Fotoformate c 43

#1 

Beitrag von loewe59 »

Hallo,

gleich noch eine Frage. An Meinem PC wird der Loewe Fernseher mit dem Namen Wohnzimmer ausgegeben. Das war glaube ich so bie der Erstinbetriebnahme so angegeben.
Den hatte ich jetzt im Netzwerk in der Systemsteuer App am PC 10 mal drin, immer grau hinterlegt. Das habe ich entfernt. Nun habe ich versucht in Media ein paar Fotos vom PC anzuzeigen. In der Vorschau werden die Fotos und Ordner auch auch angezeigt. Will ich sie in groß sehen oder eine Diavorschau machen kommt die Meldung dass das Format nicht erkannt wird. Das sind normale Jpgs.
Das ging soweit dass sich der Fernseher aufgehangen hat und nicht mehr ins normale Fernseh- Programm wollte.
In der Systemsteuerapp ist jetzt auch wieder 4 mal der Wohnzimmerfernseher drin.

Bei dem alten bild 3.34 kam ich im Netzwerk sogar in die Sendelisten. Bei dem jetzt nicht mehr. Der wird gar nicht als Ordner angezeigt.
Kann jemand sagen an was das liegt?

Ich hatte auch schon das Problem mit den Favoritenlisten was jetzt nach dem Aufhänger zum Glück nicht wieder auftrat.
Screenshot 2022-12-23 173845.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von loewe59 »

So, habe den Fernseher jetzt noch ein D Lan gehangen.
Die Fotos lassen sich öffnen. Warum auch immer.

In der Systemsteuerung am PC wird mir der Fernseher jetzt schon weder 6 mal angezeigt.
Ich habe wirklich keine Lust aller paar Wochen das rauszulöschen.
Vor allem da man jede Anzeige einzeln löschen muss.

Hat da bitte jemand eine Idee?

Danke und ein frohes Fest.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheRooster2000 »

Sorry, dass ich nicht direkt weiterhelfen kann.

Aber ich habe ein sehr ähnliches Phänomen beim We. See 32, der ja technisch baugleich mit dem C.43 ist.
Bei mir taucht das Gerät inzwischen schon 8x im Twonky-Server als Endgerät auf! Mit steigender Tendenz. Der TV ist über WLAN verbunden.

Ich nehme an, die (unbekannte) Ursache ist die gleiche.
Ich wäre auch dankbar für Ideen, vermute aber, dass es kein Konfigurationsproblem sondern in der Geräte-Firmware begründet ist.

Frohes Fest! *<(:o)
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheRooster2000 für den Beitrag:
loewe59
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von loewe59 »

Hallo, soweit ich jetzt mitbekommen habe, erscheinen nur immer neue Einträge wenn ich in Media gehe. Auch wenn der PC aus ist und man ihn nicht erreichen kann.
Ich habe die IP Adresse vom Fernseher auch schon manuell festgelegt. Hat aber auch nicht geholfen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“