Seite 1 von 1

Hintere Abdeckung

Verfasst: So 18. Sep 2022, 22:42
von Andreas253
Bei mir fallen ständig die beiden Abdeckungen an der Rückseite ab (Bild i 55).
Hat noch jemand den Effekt und vielleicht eine schlaue Lösung?

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 09:27
von mulleflup
Kontrolliere ob noch alle Magneet an den Abdeckungen vorhanden sind. Meist ist dies die Ursache.
Beim Händler reklamieren.

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 10:50
von Mr.Krabbs
MIT Magneten hält es eigentlich sehr gut...

Verfasst: Mi 21. Sep 2022, 22:15
von Andreas253
Magnete 🧲 sind alle dran Deswegen kommt es mir ja so komisch vor

Verfasst: Fr 23. Sep 2022, 11:33
von Salamovka
Bei meinem bild 5 hatte ich ein ähnliches Phänomen, allerdings kenne ich die Bauart der i55-Abdeckung nicht und weiß daher nicht, ob meine Schilderung sachdienlich ist...
Aufgrund von Spannungen durch verstaute Kabel auf dem "Deckel" haben sich nicht die Magnete im Gerätegehäuse gelöst, sondern die Metall-Konterplättchen, welche ursprünglich auf der Kunststoff-Abdeckung klebten. Diese Plättchen hingen noch fest am Magneten im Fernsehgehäuse, die Klappe stand ab.
Mit ein paar neuen doppelseitigen "Klebepads" und besserem Kabelmanagement konnte ich mir da relativ schnell helfen... :)

Verfasst: So 25. Sep 2022, 22:42
von Andreas253
Vielen Dank für die Nachricht. Klingt nach einer guten Lösung und ich werde das mal probieren