Loewe Bild i 55 / bild 3 Oled 55 / Bikd v 55

Antworten
Richard Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Bild i 55 / bild 3 Oled 55 / Bikd v 55

#1 

Beitrag von Richard Loewenherz »

Hallo zusammen
ich habe ein gutes Angebot für den Loewe Bild i 55
kann aber den bild 3 -55 noch günstiger bekommen!
Hier mal eine technische Frage gibt es irgendwelche
Unterschiede was die Bildqualität angeht bei den Modellen :I 55 /3-56/ V55 wie schaut’s mit der Helligkeit aus Festplatte benötige ich nicht gestreamt wird über Apple TV Ton läuft über Marantz auf Kef 5.1 . Das Design der FB des Bild I gefällt mir ganz gut das war’s auch schon .
Wer klärt mich auf
Danke euch im Voraus
Löwenherz
Loewe bild 7 - 55 , Connect 26 SL 180 , Centerspeaker Compose ,
Subwoofer 525, Kef speaker 3001

Andreas253
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:29

#2 

Beitrag von Andreas253 »

Die Fernbedienung des Bild i ist grauenvoll da die zusatztasten so am Rand sind das diese dauernd ungewollt gedrückt werden. Im 3 Quartal soll aber eine neue kommen

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Der Dreier und der v-Bild basieren ja auf der SL5xx Platform, also Doppeltuner usw. sauberes, aufgeräumtes Menü.
Der i-Bild ist ja schon auf der neuen Platform mit anderen Betriebssystem, startet schneller und gerade für Streaming interessant. Wenn es dir also darum geht, wäre der die erste Wahl, da du bei den anderen auf jedenfall ein externen Player für die üblichen Dienste brauchst.
Der 3er ist ja ein Auslaufmodell, ob der nochmal jetzt die aktuelle Panelgeneration bekommen hat, glaube nicht, der v-Bild auf jedenfall.
Der i-Bild hat auch aktuelle Panel und soll im Vergleich so wie man hier liest ein bunter abgemischtes Bild gegenüber den natürlich/neutralen Bildempfinden des v-Bild haben.

Aber du hast doch anscheinend einen bild 7.55, ist der defekt? Weil ansonsten würdest du dich zum bild 3 nicht viel damit verbessern...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Richard Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Richard Loewenherz »

Ja ich hatte mal den bild 7 habe dann in der Insolvenz Phase einen Panasonic 65 HZX 1509 gekauft ,da dieser meiner Frau
doch zu groß ist wollen wir auf 55 Zoll zurück wechseln!
Und irgendwie fehlt uns der Loewe deshalb diese Frage nach den unterschieden .Habe mit einem Techniker von Loewe gesprochen der sagte mir der bild 3 hat genau so einen guten PPI wie der Bild V nur halt 60 HZ ,der Bild i dagegen im PPI deutlich dahinter aber es zählt ja immer der persönliche Geschmack .
Haben den Bild V und Bild i das neue Evo Paneel ?
LG
Loewenherz
Loewe bild 7 - 55 , Connect 26 SL 180 , Centerspeaker Compose ,
Subwoofer 525, Kef speaker 3001

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Ich weiß ja nicht mit wem du bei Loewe gesprochen hast, aber der bild 3.55 OLD SL5xx Chassis hat auch ein 100/120 Hz Display !!

https://www.displayspecifications.com/de/model/6a491618
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Richard Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Richard Loewenherz »

Okay dann hat der Loewe Mensch wohl was verkehrtes erzählt !
Ich werde nochmals alle beim Händler vergleichen .
Vielleicht kann er mir sagen ob es das aktuelle Evo Paneel ist ?
LG Loewenherz
Loewe bild 7 - 55 , Connect 26 SL 180 , Centerspeaker Compose ,
Subwoofer 525, Kef speaker 3001

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Da der Begriff EVO von LG geschützt ist, gibt es keinen anderen Hersteller der die neuen Panele EVO nennt.
Allerdings versprechen sich die meisten viel zu viel vom EVO Panel oder vergleichbare Varianten wie Sie Panasonic vom 1004 zum 2004 hat.

Ich zitiere mal einen Satz der im nahzu jeden Test so oder ähnlich zu finden ist:
"Bei der Bildqualität können wir im Labor gewisse Vorteile des OLED-Evo-Panels (also beim c28) nachvollziehen, im Alltagsgebrauch fallen diese aber kaum ins Gewicht."

Also auch in helleren Räumen , wie bei uns im Ladenlokal , sind die Unterschiede marginal bis nicht wahrnehmbar.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“