Fotos von Festplatte  [gelöst]

Antworten
RaSc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Mai 2022, 09:18

Fotos von Festplatte

#1 

Beitrag von RaSc »

Ich habe am C32 eine Festpkatte angeschlossen. Musik kann ich von der Festplatte abspielen. Fotos werden aber nicht angezeigt. Die Dateinamen sehe ich, es wird aber gemeldet, dass es ein falsches Dateiformat ist.

Fotos sind als jpg gespeichert. Software ist aktuell. Kurze Dateinamen bringen auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Die Frage ist wie die jpg Datei erstellt wurde. Manche Bearbeitungsprogramme oder auch Kameras machen da schon mal Schwierigkeiten.

Eine Lösung ist häufig hier , die entsprechende Datei mit dem kostenfreien Program paint.net zu öffnen und dann mit den unveränderten Einstellungen
einmal als neue Datei bzw. Kopie zu speichern. Dann solle das Foto auf jeden Fall angezeigt werden.

P.S. Schreibe bitte nicht das deine Software aktuell sei. Das kann vieleicht heute stimmen aber in einer Woche schon nicht mehr.
Daher bei Fehlerangaben immer den Softwarestand angeben. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
Mr.Krabbs
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

RaSc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Mai 2022, 09:18

Problem besteht weiterhin

#3 

Beitrag von RaSc »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Tipp mit der Versionsnummer der Software werde ich beherzigen. Ich prüfe. Allerdings hat die Speicherung der Fotos mit paint.net nichts gebracht. Die Dateinamen werden zwar weiterhin angezeigt, das Foto aber nicht. Es wird nach wie vor die Meldung ausgegeben, dass das Dateiformat nicht erkannt wird.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Kann es sein, dass die Fotos schlichtweg zu groß sind? Von welchen Dimensionen reden wir denn eigentlich?

Hintergrund: das bisherige Loewe OS beschränkt Fotos auf eine maximale „Auflösung“. In der Doku zu SL7 konnte ich aber nichts dergleichen finden.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Laut Anleitung kann der TV JPEG, JPEG progressive (max. Auflösung 7680 x 4320), PNG, BMP, GIF, TIF

@RaSc
Kannst du mal ein Bild zur Verfügung stellen?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

RaSc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Mai 2022, 09:18

Foto als Anhang

#6 

Beitrag von RaSc »

Anbei ein Foto, dass ich über meine Festplatte (Sandisc SSD) nicht am TV C32 anzeigen kann.

Nebenbei: Sehr schnelle Antworten hier im Forum. Ich bin begeistert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

An meinem We.See 32 (ebenfalls Full-HD) wird das Bild auch nicht angezeigt, nicht mal das Vorschaubild erscheint. Auch meine eigenen Bilder > 1920x1080 werden nicht dargestellt. Offenbar doch eine Einschränkung bei der Bildgröße. Ob Bug oder Feature wird sich zeigen ...

Nachdem ich dein Bild auf Full-HD Auflösung verkleinert habe (Proportionen stimmen nicht mehr) funktioniert es!
z202204261210d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

  [gelöst]

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Antwort von Loewe:

Bilder größer als 1920x1080 gehen momentan nicht auf 32'' Geräten.
Problem wird mit dem nächsten Software-Update gelöst.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

RaSc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Mai 2022, 09:18

Danke sehr

#9 

Beitrag von RaSc »

Es funktioniert tatsächlich (nur), wenn die Fotos in HD-Größe skaliert sind. Das ist nicht ganz zeitgemäß, aber wenn Hoffnung auf ein Patch bestehen, ist es in Ordnung. Vielen Dank für die Mühe, die sich alle gemacht haben.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“