Bildstörungen Bild c.43

Antworten
franky_boy1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 09:00

Bildstörungen Bild c.43

#1 

Beitrag von franky_boy1 »

Hallo,

ich habe mir im November 2021 einen c.43 gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Fernseher. Was mir aber gleich am Anfang aufgefallen ist, dass es ab und zu kleine Bildstörungen gibt. Ich meine, immer wenn kräftige Farben dargestellt werden tritt es auf. Es ist aber nicht immer. Manchmal ist 1-2 Wochen nichts. Ich frage mich jetzt ob ich reklamieren muss oder auf ein FW Update warten muss, in der Hoffnung das der Fehler behoben ist.
Wie ist die Meinung hier im Forum oder kennt jemand diese Störungen.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Dann solltest du die Bildstörungen näher beschreiben.
Mosaikblockbildung
Bei welchen Quellen
Streifen etc.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

franky_boy1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 09:00

#3 

Beitrag von franky_boy1 »

Ich würde sagen Mosaik mäßig, und auch nur in einem kleinen Teil des Bildschirms. Als Quelle ist es das TV Signal.

heino2910
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von heino2910 »

Bei mir tritt selbiger Effekt auf, vor allem bei eingespielten Berichte und Dokumentationen - bei Filme oder Netflix noch nie aufgetreten.
Signal vom örtlichen TV Anbieter vor Ort überprüft - io , zweitens Antennenkabel gegen ein neues getauscht. nach gewisser Zeit und sehr unregelmäßig tritt es auf.
:bye: heino

franky_boy1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 09:00

#5 

Beitrag von franky_boy1 »

Genau, tritt sehr unregelmäßig auf und es könnte sein das es bei eingespielten Inhalten auch auftritt. Ich muss mal darauf achten.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“