Seite 1 von 1

Neue Fernbedienung Bild i

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 12:30
von Fernsehliebling
Angeblich sind bei der aktuellen Fernbedienung einige Direkttasten (Netflix etc.) blockiert, um ein versehentliches Auslösen zu vermeiden. Und es soll eine überarbeitete FB geben. Weiß jemand Näheres?

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 13:46
von Spielzimmer
Es soll wohl ab Mai eine überarbeitete Version kommen, bei der die Druckpunkte weiter nach innen gelegt sind, um ein versehentliches Drücken zu verhindern.

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 13:57
von Mr.Krabbs
Ja, es wird tatsächlich Hardwareänderungen geben, um ein versehentliches betätigen der Tasten zu verhindern.

Fernbedienung

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 17:32
von Andreas253
Hat schon jemand Neuigkeiten wegen der neuen Fernbedienung?

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 17:49
von Loewengrube
Kommt ;) Schaut vielversprechend aus.

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 19:07
von Mr.Krabbs
Es wird Detailverbesserungen geben und es kommt ein Feature hinzu, welches die Assist schon lange hat.

Fernbedienung

Verfasst: So 10. Apr 2022, 11:21
von Andreas253
Was meinst du denn damit? Hast du nähere Informationen

Verfasst: So 10. Apr 2022, 11:49
von Mr.Krabbs
Ja, nix weltbewegendes. Aber wir dürfen noch nicht…. :teach:

Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 18:27
von bcmobil
gibt es da schon was Neues?

Fernbedienung

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 11:45
von Andreas253
Ich habe von loewe die Information das die neue Fernbedienung im 3. Quartal kommen soll. Ich hoffe auch schnellstmöglich drauf da mir die Tasten mächtig auf den Senkel gehen. Ich weiß garnicht wieso man so ein Käse produziert. Wurde das vorher nicht getestet?

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 14:33
von Loewengrube
Ziemlich sicher nicht durch Kunden im Alltag.

Die neue kommt...

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 12:25
von philippw
Hallo zusammen
War letzte Woche an der Roadshow von Loewe, die neue kommt im Dezember, hatte sie schon in der Hand. Die Netflix etc. Tasten unten wurden deutlich verbessert, damit man diese nicht mehr versehentlich drückt, der Druckpunkt wurde nach innen verlegt. Auch die Pfeiltasten in der Mitte sind nun besser spürbar. Text und Guide ist neu aufgedruckt unterhalb dieser neu erfundenen Zeichen. Aber die Zeichen bleiben leider...
Immerhin eine Verbessung...

Verfasst: So 20. Nov 2022, 00:59
von Andreas253
Laut loewe nächste Woche bestellbar

Verfasst: So 4. Dez 2022, 12:50
von bcmobil
ist die neue FB jetzt lieferbar? Wird es eine Lösung geben für die bisherigen Käufer der i Serie?

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 12:25
von Loewengrube
Was denn für eine Lösung? Nachlieferung für umme? Ich weiß echt nicht, was da immer erwartet wird :us:

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 16:25
von bcmobil
"für dumme" muss nicht immer die Lösung sein. Wenn aber ein Hersteller nach kurzer Zeit meint, ein Produkt muss optimiert werden, dann hat das sicher einen Grund. Und dann macht es Sinn für bisherige Kunden bereits vorab über eine Kulanzlösung nachzudenken, das muss nicht kostenlos sein. Das kann auch ein Tauschpreis zu einem Sonderpreis sein.

Also bitte nicht gleich losschimpfen. Mein Kauf war vor ca. 8 Monaten, da hat man schon noch eine gewisse Erwartungshaltung. Auch bei mir drückt man bestimmte Tasten versehentlich

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 17:29
von mulleflup
Nun, das kann man auch anders sehen. Wenn dein Gerät nach 8-12 Monaten z.B. einen Nachfolger bekommt erwartet man ja auch nicht den Nachfolger Fernseher zum Sonderpreis.

Aber sprich mal mit deinem Händler. Die neue FB ist ja auch einzeln bestellbar.

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 17:36
von bcmobil
dann habe ich mich auch noch vertippt, das sollte nicht "für Dumme" heissen sondern "für dumme", wie es im Beitrag davon hiess.

Den Vergleich mit einem Nachfolger sehe ich anders, hier gehts nicht um einen Nachfolger, sondern um eine Produktverbesserung für ein bestehendes Gerät, das nicht mal lange auf dem Markt ist.

Aber ich Kontakte mal den Händler

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 18:06
von Loewengrube
umme :wah:

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 18:31
von bcmobil
und jetzt steht da wieder dumme, das scheint die Autokorrektur am Mac gemacht zu haben, Apple kennt scheinbar das Wort nicht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 19:24
von Loewengrube
Es lohnt sich immer, das Geschriebene einfach noch mal zu lesen, bevor man es endgültig abschickt.

Mein iPhone kennt 'umme‘ ;)
Geschrieben und diktiert.

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 22:13
von bcmobil
dann hast Du am iPhone die Autokorrektur ausgeschaltet

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 22:22
von Loewengrube
Ne, ist auf grün.

Aber vielleicht hat sich mein iPhone schon an 'umme‘ gewöhnt :D

Egal. Eh OT ;)

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 19:56
von Andreas253
So neue Fernbedienung ist da und wird jetzt mal getestet. Was direkt auffällt ist das die Sondertasten von außen nicht mehr zu drücken sind