Bild c.32 vergangene Sendung ZDFneo über Mediathek

Antworten
Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bild c.32 vergangene Sendung ZDFneo über Mediathek

#1 

Beitrag von Werner_7 »

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Bild c.32 und vermisse sehr eine ausführliche Bedienungsanleitung. Vieles habe ich inzwischen über Versuch und Irrtum in Erfahrung gebracht und lerne dabei täglich Neues.

Die Mediatheken von ARD und ZDF kann ich inzwischen nutzen, auch 3Sat funktioniert. Bei ZDFneo aber hänge ich fest.

Ich versuche folgendes: ZDFneo starten, rote Taste betätigen. Es erscheint eine Kachelleiste, in der ich die vorletzte Kachel "Sender & Zeiten" (Monitor-Symbol) wähle. Darauf erhalte ich in der linken Seitenleiste untereinander die Sender ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und 3Sat. Im rechten Teil zeigt sich bei jedem Sender eine Übersicht der laufenden Sendungen von heute. Im oberen Teil des Bildes kann ich auf ein anderes Datum wechseln und erhalte dann die Übersicht der Sendungen des gewählten Tages. Positioniere ich auf eine Sendung (zu der auch ein Mediathek-Angebot vorliegt), die ich gerne sehen (oder aufnehmen) will, dann fehlt mir die Möglichkeit den Vorgang in Gang zu setzen.

Betätige ich die OK-Taste so erhalte ich Informationen zur gewählten Sendung, kann aber auch dort die Sendung nicht starten sondern nur zurückgehen. In der linken unteren Ecke des Monitors findet sich ein roter Punkt, daneben die Beschriftung Ein / Aus und ein blauer Punkt mit der Beschriftung Start. Betätige ich auf der Fernbedienung die rote oder blaue Taste lande ich bei beiden wieder im gerade laufenden Programm von ZDFneo.

Wenn ich die Mediathek von ZDFneo auf dem PC anwähle, erhalte ich beim Klick auf die ausgewählte Sendung das gleiche Bild wie oben beschrieben bei der Betätigung der OK-Taste. Bei Klick hierauf startet das Video.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss Werner

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Also zuerst , über die Mediathek läß sich nichts aufnehmen.
Wenn ich dies bei mir nachstelle über den Weg den du beschreibst, gehe ich wie folgt vor:
Bis zur Sendung klicke ich mich durch, die Sendung ist dann makiert und ich drücke OK. Dann kommt die Info und dort steht oben links " Zum Video".
Dies markiere ich und drücke OK , dann startet das entsprechende Video.

Der normale Weg in die Mediathek, wäre ja den Sender wählen, rote Taste drücken und den ersten Mednüpunkt " Mediathek" anwählen. Dort dann in der rechten Seitenleiste " Sendung verpasst " anwählen
usw.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Werner_7 »

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Damit komme ich weiter.

Zunächst zum von mir beschriebenen Versuch: ich komme bis zur Info und finde dort oben links nur "Zurück" kein "Zum Video". Inzwischen weiß ich, dass das so ist, wenn die Sendung nicht für die Videothek zur Verfügung steht. Bei der von mir gewählten Sendung, die ich auf dem PC in der Mediathek starten konnte, ging ich davon aus, dass sie auch auf dem TV in der Mediathek angeboten wird.

Der von Dir geschilderte Weg ist insofern sinnvoller, als ich nur die zur Verfügung stehenden Sendungen angezeigt bekomme. Ich erhalte allerdings zunächst die Anzeige der Sendungen des ZDF und muss dann oben links noch "Sender filtern" wählen und bin so beim ZDFneo.

Dann zu Deinem Hinweis, dass ich über die Mediathek nichts aufnehmen kann. Gilt das auch dann, wenn ich eine externe Festplatte installiert habe, was ich ohnehin plane.

Gruss Werner

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Hi.
An TV-Geräten lässt sich nicht über die Mediathek aufnehmen.
Falls du was aufnehmen möchtest musst du das am PC machen.
Am besten über Mediathekview https://mediathekview.de/
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Olli »

von Mediathekview gibt es auch eine Webvariante
https://mediathekviewweb.de/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olli für den Beitrag (Insgesamt 2):
DanielaE, ulrichs
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“