Bild i PIP Funktion

Antworten
Individualismo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2015, 01:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bild i PIP Funktion

#1 

Beitrag von Individualismo »

Hallo Community,

ich interessiere mich für ein Loewe OLED Gerät in 65 Zoll und schaue mir daher den Bild v und den Bild i genauer an.
Bekanntermaßen ist der Bild i ja zumindest aktuell nur mit einem Single-Tuner zu bekommen, anders als der Bild v.
Damit könnte ich angesichts der vielen Streaming-Möglichkeiten noch leben.

Worauf ich nur schmerzlich verzichten könnte, ist die liebgewonnene PIP-Funktion, die in der Vergangenheit ja auch immer mit HDMI-Signalen (z.B. Sky-Receiver) funktioniert hat. Stand jetzt funktioniert PIP beim bild i wohl leider nicht. Ist das nun aber wirklich hardware-seitig mangels Dual-Channel-Tuner nicht möglich oder ggf. via Software-Update nachrüstbar? An der fehlenden Fernbedienungstaste sollte es wohl nicht scheitern.

Habt Ihr Informationen ob das Thema bei Loewe schon auf dem Tisch ist und die PIP-Funktion per Update hinzugefügt werden kann oder ob man doch auf die nächste Geräte-Generation warten bzw. auf den Bild v zurückgreifen muss. Ist es zumindest technisch denkbar, dass die Funktion nachgereicht wird? Ich erinnere mich noch, dass frühere Röhrengeräte mit Single-Tuner auch eine PIP-Funktion für AV-Eingänge hatten...

Danke! :)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Beim bild i wird es kein Pip geben.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“