Untertitel-Formatierung

Antworten
Haps
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 17:36

Untertitel-Formatierung

#1 

Beitrag von Haps »

Ich habe im Fachgeschäft festgestellt, dass die Untertitel bei "Bild i48" sowohl im Modus "Untertitel ein" (1) wie auch im Modus "Untertitel ein, für Hörgeschädigte bevorzugt" (2) mit einem rechteckigen schwarzen Feld hinterlegt werden, welches das Bild teilweise störend abdeckt (desgleichen bei "bild 3.48"). Im Gegensatz dazu werden bei meinem "Connect 32" die Untertitel im Modus (1) nicht schwarz hinterlegt, sondern in gut lesbarer weisser oder farbiger, fein schwarz umrandeter Schrift direkt in das Bild geschrieben, was das Bild viel weniger stört und für den Betrachter wesentlich angenehmer ist. Nur im Modus (2), falls vom Sender überhaupt angeboten (z.B. ARD), werden die Untertitel schwarz hinterlegt, zudem in einer deutlich grösseren Schrift.

Da ich zur Zeit den Kauf eines (Loewe-) Nachfolgegerätes für meinen "Connect 32" plane und ich wegen einer Hörschwäche permanent den Untertitel Modus (1) benutze, wäre ich froh, wenn die beiden Untertitel-Formatierungen des "Connect" auch bei den "Bild"-Geräten wieder verfügbar wären. (Nebenbei bemerkt: wäre auch wieder ein Alleistellungsmerkmal von Loewe...). Gibt es dafür möglicherweise einen Software-Upgrade. Weis da jemand von der Community Bescheid?

Gruss aus der Schweiz
Haps

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“