Bild I mit klang bar I, erster Eindruck

Gelöschter Benutzer8586

#26 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, bei Interesse an einem Bild i und/oder der Klangbar i, sich das Gerät vorher im Geschäft anzuhören. Blind bestellen (speziell für Loewe Kenner) ist wohl nicht ratsam. Ob man damit dann zufrieden ist oder optional diverse Soundbars in Betracht ziehen muss, sollte dann jeder für sich entscheiden.

Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander, mit Tendenz, dass Soundtechnisch noch Luft nach oben ist. :D

Ein Beispiel:
Robotnik hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:11 Der TV selbst hat nur eingebaute "Kontrolllautsprecher"...................Dann gibt es halt noch diese "Anstecklautsprecher" für den anspruchsminderen Universalbetrieb.
Zitat der Loewe Homepage:
"Der Loewe bild i verfügt über einen versteckt eingebauten "invisible sound" Lautsprecher für ein unsichtbares Klangerlebnis."
................
"Die neue Loewe klang bar i begeistert mit kraftvollem Frontfire-Stereosound aus acht integrierten Treibern, der 80 Watt voluminöse Gesamtmusikleistung erzeugt. Zudem liefert die Soundbar warme Tieftöne und füllt den Raum mit sattem Klang."

Alter Mann
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 09:03

Bild I Klankbar I

#27 

Beitrag von Alter Mann »

War gestern beim Händler mit der Absicht einen LG 55 C zu kaufen. Nachdem ich den Ton gehört habe und für mich nach Plastik klang, hatte ich mir einen Panasonic angehört. Besser, aber für mich nicht zufriedenstellend. Dann zum Schluss den Bild I mit Klankbar I, habe ich mich für den Loewe entschieden. Hatte bisher seit Anfang der 80er Jahre immer einen Loewe. Für mich immer der Beste Ton. Aber den Ton vom I mit einem bild 5.65 zu vergleichen, oder ähnlichem, der dort mit knapp 5000 € stand und der 55 er I mit 2990 € ist nicht korrekt. Dazu kommt ja noch die umstandliche Menüführung vom LG dazu, die mir überhaupt nicht gefiel.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich selbst habe einen Bild i.48 als Nebenraumgerät ohne Soundbar. Gerade die Sprachqualität finde ich, trotz der rückwärts abstrahlenden Lautsprecher einwandfrei. Die Qualität der Soundbar kann ich nicht einschätzen. Allerdings soll es später noch den Klang sub1 geben, um das Bassfundament zu verbessern.
Ich denke, dann ist für diese Preis- und Anwendungsklasse alles dabei: ohne Zusatzlautsprecher, mit Soundbar, mit Sub.
Eigentlich schön skalierbar.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“