IR Codes SL7xx

Antworten
exfrie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Okt 2016, 17:58
Händler/Techniker: ja

IR Codes SL7xx

#1 

Beitrag von exfrie »

Guten Morgen aus der Schweiz

Nachfrage zu IR Codes.
In der Schweiz haben wir viele Set Up Boxen von UPC und Swisscom im Umlauf.
Damit wir und unsere Kunden nur mit der STB Fernbedienung arbeiten möchten bedarf es die Eingabe eines Markennamen.
Nun funktionieren die "alten" Loewe Codes natürlich nicht wegen der neuen Fernbedienung.
Kann uns jemand helfen, welchen Hersteller, resp. IR Codes für ein- und ausschalten sowie Volumen +
und Volumen - wir verwenden können.

Besten dank für Eure Unterstützung

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich würde es zunächst mit HISENSE probieren, sofern in der Liste der Codes vorhanden natürlich.

Schlägt das fehl, einfach mal die Loewe TK-Hotline bemühen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

exfrie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Okt 2016, 17:58
Händler/Techniker: ja

#3 

Beitrag von exfrie »

Guten Morgen
das mit Hisense passt bei Swisscom STB-Box zu 100%.
Bei UPC TV Box funktioniert es mit dem CEC nicht ganz,
zum Ein.- und Ausschalten bedarf es 2 verschiedene Knöpfe auf der UPC Fernbedienung.
War aber auch schon so bei SL4xx und SL5xx.
Wir leben damit...

Danke für den Tipp!

Muc84
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jan 2022, 21:16

Loewe Bild i65 Magneta TV

#4 

Beitrag von Muc84 »

Guten Abend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir nach kurzer Loewe- Abstinenz und einem Ausrutscher zu Samsung einen Bild i65 zu kaufen. Da ich TV über Magenta schaue, folgende Frage:
Gibt es Erfahrungen ob der Magnete Receiver über den Bild i bzw. dessen Fernbedienung zu steuern ist? Ich möchte wenn irgend möglich vermeiden mit 2 FB hantieren zu müssen ;-)
Für eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Michael

robi_du
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von robi_du »

Hi Michael,

der Telekom Receiver hat eine sehr eingeschränkte HDMI-CEC Funktionalität. Dieser könnte Deinen Loewe einschalten, bedienen musst Du das Ganze aber über die Telekom Fernbedienung. Andere Zuspieler (Fire-TV Stick) lassen sich via Loewe TV steuern. Ich habe das alles mit einer Harmony gelöst.

Glückauf
Robi

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“