Unboxing bild i65

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Sonnenloewe »

sticki3000 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:43 .....
DR+ mit SINGLE-Tuner - wer denkt sich sowas aus ?
....
Das allerdings verstehe ich auch nicht. Und vor allem, hieran kann nicht den Zweifel einer Bewertung haben, denn entweder ist der Tuner da oder eben nicht. Null Interpretationsspielraum. Gerade so ein Doppeltuner ist sehr sinnvoll. Jetzt die Sinnhaftigkeit eines solchen Doppeltuners anzuzweifeln bzw. zu begründen warum nur ein Tuner völlig ausreicht oder so toll sei, das greift ja direkt in die Sinnhaftigkeit des DR+ Systems ein. Denn wenn es danach geht Mediatheken zu nutzen oder gar irgendwelche USB Platten, Sticks, die ich dann wieder anschließe ... also echt jetzt, dann kann ich mir auch ein Notebook nehmen und einen guten Monitor dazustellen, dann brauche ich keinen Loewe.
Manchmal kommt es mir vor wie bei windigen Autohändlern: Was das Auto hat wird angepriesen als das aller beste, was das Auto nicht hat ist alles reiner Unsinn. So sollte man nicht bei einem Loewe argumentieren bzw. argumentieren müssen.

Ich bin sehr froh, dass ich mir noch einen bild 3.43 DR+ vor 2 Jahren gekauft habe, das Gerät ist wirklich richtig toll. Vor allem der Ton und das Bild gefallen mir einfach gut, DR+ mit doppelter Aufnahme und noch ein 3 drittes Programm gucken (wenn es in den Transponderpakten der beiden Aufnahmen enthalten ist), das ist richti gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenloewe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Foffo, Loewenbaendiger, yeahralfi

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Tobias.K »

Hier noch ein Vorstellungsvideo auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=Bkopxk_FD_I

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Sonnenloewe hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 19:45 Jetzt die Sinnhaftigkeit eines solchen Doppeltuners anzuzweifeln bzw. zu begründen warum nur ein Tuner völlig ausreicht oder so toll sei, das greift ja direkt in die Sinnhaftigkeit des DR+ Systems ein.
Seh ich auch so.
Ich denke Loewe hat sich dazu entschieden um die höheren Linien Modellreihen besser abzugrenzen, wobei man dann auch komplett auf internes DR+ hätte verzichten können.
Ja, der bild i soll eine jüngere, streamingaffinere Zielgruppe ansprechen. Aber gerade die hätten wohl keinerlei Probleme damit eine USB Platte anzustecken, falls sie denn doch mal was aus dem linearen TV aufnehmen wollen.

Auf der anderen Seite sehe ich das aber auch nicht so dramatisch. Dieses eine Modell hat halt kein vollwertiges DR+, wem das wichtig ist, der kauft ihn nicht. Vollausgestattete Modelle wird es auch zukünftig geben und so Zwischenmodelle, mit für die meisten merkwürdigen Austattungskombinationen, gab es auch früher schon (bild 4 ;) ).
Nach allem was ich weiß, sind das nur die erste Schritt in eine neue Richtung und das Gegenteil vom Ende der Fahnenstange, es ist erst ein Anfang. Bitte vergesst nicht, Loewe ist erst vor 1,5 Jahren von Null neu gestartet und Aslan Khabliev will Loewe zu DEM globalen Premium Brand in der Unterhaltungselektronik machen. Das schöne dabei, er hat weltweit die Kontakte und seine Taschen sind tief genug um das zu stemmen. Aber das ist von vornherein als langfristige Unternehmung geplant.
Man brauchte eine neue, flexiblere Plattform und hat diese mit dem SL7 geschaffen. Ja, obwohl hier manche behaupten schlauer zu sein und daß Loewe keine Ingenieure mehr hätte, das SL7 ist eine 100% Loewe Eigenentwicklung! Die Software auf dem bild i ist quasi(!) eine 1.0. Was ihr aktuell seht ist das Grundgerüst das es brauchte um ein Gerät auf den Markt zu bringen das zuverlässig läuft. Selbstverständlich wird sich das in Zukunft emanzipierten und sein ganz eigenes, Loewe typisches Look and Feel entwickeln und davon wird auch der bild i profitieren. Man hatte einfach nur wenige Monate Zeit.

Ich will eigentlich vermeiden mir wiedermal eine rosa Loewebrille zuschreiben zu lassen. Aber wir haben immer noch relativ gute Kontakte zu Loewe und was wir so mitbekommen klingt ziemlich gut. Ich jedenfalls bin was Loewe betrifft deutlich optimistischer als vor 1,5 Jahren … oder noch vor einem halben Jahr und sehr gespannt was da noch kommt.

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Wiebringhaus »

Der wichtigste Unterschied zu der Insolvenz 2013/2014 ist der neue Investor. 2013 war es ein Finanzinvestor, der leider nicht genügend Kapital hatte und nicht das Grundstück in Kronach kaufen konnte. Die Stadt Kronach musste damals einspringen. Mark Huesges war engagiert aber hatte nicht genug Kapital. Was für eine Rolle sein Kompangion Boris Levin gespielt hat bleibt unklar. Fakt ist: der neue Investor Aslan K ist offensichtlich kein Finanzinvestor. Er agiert als Unternehmer im eigentliichen Sinne und baut das Unternehmen vom Grunde aus neu aus.

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Fred56 »

Und auch hier noch ein weiteres Werbefilmchen: https://www.youtube.com/watch?v=7_5nnkqO2qg
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“