Unboxing bild i65

Gelöschter Benutzer8586

#26 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

mulleflup hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 17:41Kurzmenü:
Sag mal bitte, merkt er sich denn die getätigte Auswahl im Kurzmeneu gleich für das nächste mal, um dieses dann gleich als erstes vorzuschlagen? Ging ja bis dato so und finde es echt praktisch, gerade für die Option "Bild aus" was ja neu wohl "nur Audio" heißt.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von DanielaE »

na-sicher hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 18:07Die ... Lautsprecher haben 2x10 Watt Sinus. Ganz ehrlich, damit höre ich noch nicht einmal Nachrichten
Ernsthaft?
Hast du das jemals nachgemessen? Oder ist das das einfach mal so auf Basis des Datenblatts dahergesagt?

Den meisten Leuten ist nicht im entferntesten bewußt, das selbst lautes Hören im Wohnzimmer nur Leistungen im unteren einstelligen Wattbereich benötigt, bei ordentlichen Treibern noch nicht einmal ein Watt. Gilt natürlich nicht für notorisch ineffiziente Elektrostaten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
Rudi16
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#28 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja ernsthaft, aber ja, nur anhand des Datenblattes (ohne live gehört zu haben) abgeleitet. Ich kenne aber live den bild 1 (verlgeichbar mit 20 Watt Sinus nach unten abstrahlend) und den bild 3/5 mit 40 Watt nach vorne abstrahlend und den bild 7 mit 60 Watt nach vorne abstrahlend. Man kann daran schon etwas ableiten, wenn auch die Wattangabe natürlich nicht alles aussagt.

Ich sehe eigentlich seit Jahren über den bild 7 zu Hause Fernsehen, wenn ich dann mal (beim Kollegen) den bild 1 hören muss, dann kommt mir das so vor wie beim 500,- Euro LG TV, auch wenn es nur die Tagesschau ist. Mir fällt das auch immer im Hotel auf, wie verwöhnt man inzwischen doch ist mit einer serienmäßig besseren Soundbar.

Mir kommt aber auch ein Leihwagen mit 100 PS langsam vor, weil mein eigenes Auto wesentlich mehr Leistung hat, obwohl 100 PS ja nicht unbedingt wenig sind. Vielleicht kann man es so vergleichen. Man gewöhnt sich halt an fast alles.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Rudi16 »

Der Leistungsangaben sind da relativ uninteressant. Oder drehst Du tatsächlich so so weit auf, daß es zu klirren anfängt? Wenn die Lautsprecher allerdings nach hinten oder unten abstrahlen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es shice klingt... Da hilft es auch nicht, die Leistung zu erhöhen. Vielleicht ließe sich da etwas herausholen, wenn man im Gerät gewisse Schallführungen/Umlenkungen/Kanäle einbaut. Aber besonders die Wiedergabe der hohen Frequenzen wird massiv darunter leiden.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#30 

Beitrag von JB72 »

Man kann wirklich nur hoffen, dass Loewe Erfolg hat, mit den neuen Geräten. Wenn dann die ersten seriösen Tests veröffentlicht werden und dann sich rausstellt, dass es sich lediglich um einen Hisense mit Loewe-Auge zum 4fachen Preis handelt, werden die Geräte zerrissen. Bei der Software habe ich wirklich gedacht, Vidaa nur als Basis und dann die eigenen Loewe-Oberfläche. So, ist es nur ein beliebiger weiterer TV, siehe Metz-Blue.

Gelöschter Benutzer8586

#31 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Da hilft es auch nicht, die Leistung zu erhöhen. Vielleicht ließe sich da etwas herausholen, wenn man im Gerät gewisse Schallführungen/Umlenkungen/Kanäle einbaut.
Und genau dafür gibt es ja optional die klang bar i. Das wird schon mit dieser funzen, davon gehe ich mal aus. Wenn man es Serie nach vorne abstrahlend hätte machen wollen, dann hätte man ja die Soundbar gleich integrieren können. Was aber auch wieder für die Kunden uninteressant ist, die sich eh die Klang bar 5 mr holen oder ein anderes potentes Sound-System. Ist eher ein designorientierter Gedanke. Was ich eigentlich meinte, ist, dass man die integrierten Lautsprecher komplett hätte weglassen können, weil die (ohne diese gehört zu haben) nicht auf dem Niveau des TV-Preises und auch nicht auf dem gewohnten Niveau von Loewe sein werden. Beim bild 5 war es doch auch so, Bilschirm solo oder mit Soundbar optional.

Es sein denn (und jetzt kommt ein spannender Gedanke), die klang bar i ist gar kein vollständiger Ersatz für die Serienlautsprecher, sondern nur eine Erweiterung dieser. Sprich, die Serienlautsprecher, die ja nach unten gehen, übernehmen auch eine Funktion innerhalb der klang bar i. Dann könnte ich das eher nachvollziehen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nichts schlecht reden, aber bei dem Preis und bei dem Namen Loewe erwartet der Kunde auch ein entsprechenden Klang, aus der Historie heraus.

Muss man natürlich auch mal alles in live hören, das stimmt schon, aber bei 2x 10 Watt ohne Subwoofer sind meine Erwartungen da nicht all zu hoch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Die eingebauten „Lautsprecher“ dürften einen ganz einfachen Grund haben: „BEI DEM PREIS IST NOCH NICHTMAL EIN LAUTSPRECHER DABEI!1!11“, was man häufiger beim Individual hören durfte.
Nun hat das Gerät eben marktübliche Lautsprecher eingebaut, natürlich ist aber die Idee, daß man sich den externen Lautsprecher dazu konfiguriert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

JB72 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:10 Man kann wirklich nur hoffen, dass Loewe Erfolg hat, mit den neuen Geräten. Wenn dann die ersten seriösen Tests veröffentlicht werden und dann sich rausstellt, dass es sich lediglich um einen Hisense mit Loewe-Auge zum 4fachen Preis handelt, werden die Geräte zerrissen. Bei der Software habe ich wirklich gedacht, Vidaa nur als Basis und dann die eigenen Loewe-Oberfläche. So, ist es nur ein beliebiger weiterer TV, siehe Metz-Blue.
Das erwähntest du bereits. Darf ich diesbezüglich auf den anderen Thread zu dem Thema verweisen?
https://www.loewe-friends.de/viewtopic. ... 95#p218939

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

JB72 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 13:50 Ist mit den neuen Geräten Airplay möglich?
Ja, wobei ich grad nicht sicher bin ob von Start an oder ob AirPlay für ein kommendes Update angekündigt ist.

sticki3000
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:34
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bild i55

#35 

Beitrag von sticki3000 »

Habe den Bild i.55 ausführlich getestet.

Ehrlich gesagt, verstehe ich LOEWE nicht.
Äußerlich, auch wg. der Rückwand, sogar ein würdiger bild 7 Nachfolger - ABER
in Bild(!!)- und Tonqualität höchstens ein etwas besserer "METZ BLUE".
DR+ mit SINGLE-Tuner - wer denkt sich sowas aus ?

Der VK-Preis für den 55er von 2998.-€ passt ÜBERHAUPT NICHT - mindestens 1000.-€ zu teuer !

Ein bild 3.55 mit externer SSD ist WELTEN besser - für einen kleineren Preis....

Wie oben schon erwähnt - ich verstehe das Teil einfach nicht.
Lt. Datenblatt macht er auch nur HDMI 2.0b - also kein UHD 120 Hz... ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sticki3000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tobias.K, Foffo
LOEWE bild 1.65, Module Loewe Feature Drive Stick, 3x4TB HDD, Fuji USB Hub 3.0, Sound über Hifi-Anlage analog. Speaker2Go. Xelos 32SL DR+ m. Fire-Stick.

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#36 

Beitrag von JB72 »

Die alten Serien mit altem Betriebssystem ist eine ganz andere Klasse. Klar, das App-Angebot war mager, hätte man komplett über Bord werfen können. Dafür ist eh ein Apple-TV besser. Die neue i-Serie hat aber nix mehr mit Loewe zu tun, außer das Auge. Ich verstehe schon Loewe, aber so werden die Geräte schnell als Hisense-Geräte enttarnt. Wäre auch ein Wunder, wenn mit so wenigen Mitarbeitern neue Geräte in kurzer Zeit entwickelt werden können.

Benutzeravatar
hobi_02
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Habe den Bild i.55 ausführlich getestet.

#37 

Beitrag von hobi_02 »

sticki3000 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:43 Habe den Bild i.55 ausführlich getestet.
Ich habe den Bild i.55 ebenso 2 Tage später ausführlich getestet.

Fernbedinung ist natürlich erstmal zum umgewöhnen nach 12 Jahren für mich mit der albekannten, aber kein Problem, reagiert schnell,
sowie der TV auf alle Komandos schnell reagiert!
Verarbeitung von TV und FB sind gut!

Damit bin ich leider mit dem positiven fast am Ende!

Daneben stand ein Bild v.55 zum Vergleich angemacht z.B. ARD HD und das Bild sah deutlich besser aus!
Und auch an meinen bild 4.55 zuhause kommt er auch nicht ran!

Der Bild i.55 spielt mit angeschlossener Festplatte alle mkv (4K) ab und überraschender Weise auch die mit Ton, welche eine DTS Tonspur haben.
Vielleicht weiß ja jemand, was da im Hintergrund passiert.
Tonspurwechsel und Untertitefunktion ist auch vorhanden!

Der Bild v.55 dagegen zeigt nur Bild ohne Ton -- steht ja bei allen neuen auch nichts mehr von dts decoder in den Datenblättern (was mich langsam ziemlich aufregt!).

Dolby Vision Test files spielt der Bild i.55 ab in 4K Auflöung schaltet aber nicht in den Dolby Vision Modus um und zeigt es in der Info auch nicht an.
Auf meinem meinen bild 4.55 zuhause funktioniert das aber...

Legal hier zubekommen:
https://4kmedia.org/tag/dolby-vision/


Der Ton ist ausreichend, für mich und viele die ein Heimkinoanlage angeschlossen haben eh nicht relevant, außer zum Nachrichten schauen

Double Twin Tuner ist zwar nice, aber meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr notwendig--- die Bildqualität über z.B. ARD/ZDF Mediatheken
ist besser als die über Kabel und Sat in 720p! Und man kann die Sendungen jederzeit schauen (mit allen Funktionen wie Pause und vor/zurück spulen)

Und wer die Sendungen aufnehmen will kann sie über Mediathek View am PC legal in FullHD (mp4) runterladen und über USB jederzeit am TV abspielen.
Legal hier zubekommen:
https://mediathekview.de/

Zusammen gefasst war ich als (LOEWE Fan) ziemlich schnell von der Bildqualität enttäuscht. (Alle Bild Modi durchgetestet!)
Sie ist zwar gut -.... aber die V Serie und die älteren Loewe oled TV sind besser (auch HDR Inhalte) ---zumindest bis jetzt! (Software update?)


Ich wollte eigentlich auf 65 Zoll upgraden aber nun muss man schauen ... die Bild Quali bei der Konkurenz sieht besser aus!
Für bessere Bild Quali - Made in Germany zahle ich auch gerne mehr -- aber nicht nur für den Namen LOEWE.

Das war das Wort zum Sonntag
bild 4.55 / Denon AVR-X4300H/ Denon DBT-3313UD / Loewe Blutech Vision 3D/ Fire TV Stick 4K/ Panasonic_DP-UB424/ HiMedia Q5 PRO 4K

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#38 

Beitrag von JB72 »

Die Bild-Kalibrierung der alten Serie wäre doch, mit Hilfe der Bild- Presets, softwaremäßig recht einfach zu übernehmen gewesen, dann wäre der visuelle Eindruck bei neuen Geräten vergleichbar. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die alten Ingenieure einfach nicht mehr an Bord sind.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

An dem Beitrag ist aber nicht viel Richtiges …
1. Die Presets lassen sich nicht einfach 1:1 übernehmen, da es sich um komplett neue Elektronik handelt.
2. Viele der alten Ingenieure sind sehr wohl wieder an Bord.

Nicht vergessen: die SL3/4 haben einige Jahre Evolution hinter sich wobei auch permanent die Bildqualität verbessert wurde.
Es ist also nicht verwunderlich, daß der bild i im Moment noch nicht ganz die Qualität der SL4 erreicht.
Gebt den Geräten bitte noch etwas Zeit.

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#40 

Beitrag von JB72 »

Sie brauchen niemanden zu berichtigen.
Zuletzt geändert von JB72 am Mo 26. Jul 2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#41 

Beitrag von JB72 »

Pretch hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:33
JB72 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:10 Man kann wirklich nur hoffen, dass Loewe Erfolg hat, mit den neuen Geräten. Wenn dann die ersten seriösen Tests veröffentlicht werden und dann sich rausstellt, dass es sich lediglich um einen Hisense mit Loewe-Auge zum 4fachen Preis handelt, werden die Geräte zerrissen. Bei der Software habe ich wirklich gedacht, Vidaa nur als Basis und dann die eigenen Loewe-Oberfläche. So, ist es nur ein beliebiger weiterer TV, siehe Metz-Blue.
Das erwähntest du bereits. Darf ich diesbezüglich auf den anderen Thread zu dem Thema verweisen?
viewtopic.php?f=80&t=12795#p218939
Bin ich nicht!

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#42 

Beitrag von JB72 »

Pretch hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:17 An dem Beitrag ist aber nicht viel Richtiges …
1. Die Presets lassen sich nicht einfach 1:1 übernehmen, da es sich um komplett neue Elektronik handelt.
2. Viele der alten Ingenieure sind sehr wohl wieder an Bord.

Nicht vergessen: die SL3/4 haben einige Jahre Evolution hinter sich wobei auch permanent die Bildqualität verbessert wurde.
Es ist also nicht verwunderlich, daß der bild i im Moment noch nicht ganz die Qualität der SL4 erreicht.
Gebt den Geräten bitte noch etwas Zeit.
Nein.

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Fred56 »

Pretch hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:17
Es ist also nicht verwunderlich, daß der bild i im Moment noch nicht ganz die Qualität der SL4 erreicht.
Da kommt man schon in`s Grübeln. OLED-Panel der neuesten Generation, neues Chassis SL7, neuer NT7-Prozessor, neues Loewe OS7 --> aber die Bildqualität ist schlechter als vorhergehende Serien? Auch wenn ein bild i ein neues Gerät ist, an der Kernkompetenz von Loewe -der Bildqualität- sollte es auch bei der Markteinführung keine Abstriche geben.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Spunkt »

Schon komisch. Da kann man ja nur hoffen, dass weiterhin Geräte mit „alter“ Software erscheinen (ohne Netflix Apps usw.)
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

JB72
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 18:26

#45 

Beitrag von JB72 »

Pretch hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:35
JB72 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 13:50 Ist mit den neuen Geräten Airplay möglich?
Ja, wobei ich grad nicht sicher bin ob von Start an oder ob AirPlay für ein kommendes Update angekündigt ist.
Wird mit Vidaa nativ nicht möglich sein.

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von smart-set »

Hier werden gerade Eindrücke/Bewertungen/Behauptungen rausgehauen, die sehr zweifelhaft sind. Am besten selbst testen und eigene Meinung bilden.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von lurgi »

Das OS erinnert mich ziemlich an das, was auf den Hisense Geräten läuft. Und somit ist auch klar, warum die i-Serie keinen Doppeltuner hat. Für diese Funktionalität müsste vermutlich das komplette OS aufgebohrt werden, da Vidaa keinen Doppeltuner kennt. Ach ja: Sofern es noch Screenshots vom EPG und den Einstellungen gibt, wäre das toll. ;)

Benutzeravatar
hobi_02
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Einstellungen

#48 

Beitrag von hobi_02 »

Hallo,

in diesem Video sieht man einige Einstellungen und Möglichkeiten.

Vorstellung des neuen LOEWE Bild i 2021

https://www.youtube.com/watch?v=JM7JgAqcuro
bild 4.55 / Denon AVR-X4300H/ Denon DBT-3313UD / Loewe Blutech Vision 3D/ Fire TV Stick 4K/ Panasonic_DP-UB424/ HiMedia Q5 PRO 4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Loewengrube »

Yep, siehe Posting #20 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

JB72 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 18:11
Pretch hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:17 An dem Beitrag ist aber nicht viel Richtiges …
1. Die Presets lassen sich nicht einfach 1:1 übernehmen, da es sich um komplett neue Elektronik handelt.
2. Viele der alten Ingenieure sind sehr wohl wieder an Bord.

Nicht vergessen: die SL3/4 haben einige Jahre Evolution hinter sich wobei auch permanent die Bildqualität verbessert wurde.
Es ist also nicht verwunderlich, daß der bild i im Moment noch nicht ganz die Qualität der SL4 erreicht.
Gebt den Geräten bitte noch etwas Zeit.
Nein.
Aha :wah:
JB72 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 18:45
Pretch hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:35
JB72 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 13:50 Ist mit den neuen Geräten Airplay möglich?
Ja, wobei ich grad nicht sicher bin ob von Start an oder ob AirPlay für ein kommendes Update angekündigt ist.
Wird mit Vidaa nativ nicht möglich sein.
Warum fragst du wenn du bei der Antwort widersprichst?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“