Guten Morgen aus der Schweiz
Nachfrage zu IR Codes.
In der Schweiz haben wir viele Set Up Boxen von UPC und Swisscom im Umlauf.
Damit wir und unsere Kunden nur mit der STB Fernbedienung arbeiten möchten bedarf es die Eingabe eines Markennamen.
Nun funktionieren die "alten" Loewe Codes natürlich nicht wegen der neuen Fernbedienung.
Kann uns jemand helfen, welchen Hersteller, resp. IR Codes für ein- und ausschalten sowie Volumen +
und Volumen - wir verwenden können.
Besten dank für Eure Unterstützung
IR Codes SL7xx
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich würde es zunächst mit HISENSE probieren, sofern in der Liste der Codes vorhanden natürlich.
Schlägt das fehl, einfach mal die Loewe TK-Hotline bemühen.
Schlägt das fehl, einfach mal die Loewe TK-Hotline bemühen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Loewe Bild i65 Magneta TV
Guten Abend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir nach kurzer Loewe- Abstinenz und einem Ausrutscher zu Samsung einen Bild i65 zu kaufen. Da ich TV über Magenta schaue, folgende Frage:
Gibt es Erfahrungen ob der Magnete Receiver über den Bild i bzw. dessen Fernbedienung zu steuern ist? Ich möchte wenn irgend möglich vermeiden mit 2 FB hantieren zu müssen ;-)
Für eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Michael
ich spiele mit dem Gedanken mir nach kurzer Loewe- Abstinenz und einem Ausrutscher zu Samsung einen Bild i65 zu kaufen. Da ich TV über Magenta schaue, folgende Frage:
Gibt es Erfahrungen ob der Magnete Receiver über den Bild i bzw. dessen Fernbedienung zu steuern ist? Ich möchte wenn irgend möglich vermeiden mit 2 FB hantieren zu müssen ;-)
Für eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Michael
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi Michael,
der Telekom Receiver hat eine sehr eingeschränkte HDMI-CEC Funktionalität. Dieser könnte Deinen Loewe einschalten, bedienen musst Du das Ganze aber über die Telekom Fernbedienung. Andere Zuspieler (Fire-TV Stick) lassen sich via Loewe TV steuern. Ich habe das alles mit einer Harmony gelöst.
Glückauf
Robi
der Telekom Receiver hat eine sehr eingeschränkte HDMI-CEC Funktionalität. Dieser könnte Deinen Loewe einschalten, bedienen musst Du das Ganze aber über die Telekom Fernbedienung. Andere Zuspieler (Fire-TV Stick) lassen sich via Loewe TV steuern. Ich habe das alles mit einer Harmony gelöst.
Glückauf
Robi