bild 3.55 ohne Fernbedienung am Gerät einschalten und bedienen

Antworten
Klausla
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 23:54

bild 3.55 ohne Fernbedienung am Gerät einschalten und bedienen

#1 

Beitrag von Klausla »

Hallo Allerseits,
ich habe hier einen Loewe bild 3.55 Art. Nr. 56460 D80 ohne Fernbedienung und suche mir echt n' Wolf an dem Gerät, Bedienungstasten zu finden. Außer dem Ein/Ausschalter an der Geräteunterseite unter dem "Auge" habe ich nichts gefunden. an dem Auge selbst kann man auch nichts drücken. In verschiedenen Bedienungsanleitungen ist mal von einer Leiste mit Bedienknöpfen, mal von einem Joystick die Rede bzw. abgebildet. Hat der hier alles nicht bzw. finde ich nicht. Kann mir einer weiterhelfen oder gab es da Geräte, die wirklich nur über Fernbedienung einzuschalten/bedienen sind?
Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Ja brauchst ne Fernbedienung. Diesen "Joystickknopf" gab es nur am bild One etc.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Klausla
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 23:54

#3 

Beitrag von Klausla »

Tatsächlich? Und das bei einem "Oberklasse-TV", um die paar Cent eines Bedienpanels zu sparen...
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Gerät ohne Fernbedienung mal testweise in Betrieb zu nehmen, um nachzusehen, ob der Bildschirm überhaupt leuchtet?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Nein.
Vielleicht irgend ne Brücke auf dem Board, aber das weiß nur Loewe selbst...

Warum hast du denn keine Fernbedienung? Eventl. eine anlernbare im Haus die man darauf umstellen kann? Oder in irgend nem Groschenmarkt so eine billige UniversalFB besorgen zum Test, die kosten doch meist nurn Fünfer...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Klausla
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 23:54

#5 

Beitrag von Klausla »

Ja, werde ich dann wohl so machen (müssen). Das Ding ist vom Schrott und ohne Fernbedienung gewesen, aber ich will halt mal gucken, was für einen Schaden der hat. Danke jedenfalls für die Info.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tobias.K »

Das Ding ist vom Schrott
Bei DEM PREIS nicht mal ne Fernbedienung dabei??!!!11!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias.K für den Beitrag:
nerdlicht
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Cumulus »

Anlernbare nutzt nix, um die anzulernen braucht man mMn das Original.
Loewe V 55 dr+

Benutzeravatar
Norbertus60
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Norbertus60 »

Zur Info,

mit vielem Grundig Fernbedienungen geht mein bild 3.55 OLED (SL410) auch Ein- und Aus- zu schalten.

Die Zifferntasten funktionieren auch, andere Tasten nicht.

Viele Grüße,
Norbert
2x bild 3.55 OLED, Made in Germany

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“