bild 3.49 - "Schatten" am Displayrand?

Antworten
Palmtree1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Sep 2023, 22:46

bild 3.49 - "Schatten" am Displayrand?

#1 

Beitrag von Palmtree1 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte eine Frage in die Runde stellen, um mir eine Entscheidung zu vereinfachen.

Kurz zu Vorgeschichte: Derzeit besitze ich einen bild 2.49. Schönes Gerät, nur hat es manchmal kurze und störende Bildaussetzer. Es ist, als ob dann ein Zwischenbild fehlt und dieses stattdessen einfach weiß oder schwarz bleibt. Der Händler hatte es schon bei sich und im Rahmen der Garantie ein Ersatzteil eingebaut. In 90 % der Fälle sollte dies Abhilfe schaffen. Tat es aber leider nicht. Ein Video vom Fehler, welches ich dann dem Händler habe zukommen lassen, ergab nach dessen Kontakt zum Loewe-Service, dass das Display wohl ein Problem hat. Dieses ist aber für das Gerät nicht mehr lieferbar. Also hat mir mein Händler nun (Garantie ist inzwischen erloschen) zu einem fairen Aufpreis im Tausch einen bild 3.49 angeboten. Der ist im Geschäft vorrätig und habe ihn mir dort angeschaut - und nun kommt die Frage bzw. das Anliegen:
Das Display hat dunkle "Schatten" an den Rändern, welche vor allem rechts und links zu sehen sind (siehe Foto). Dies finde ich störend und kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt sein soll. Also ist die Frage an die 3.49-Besitzer in der Runde, ob diese den besagten Rand ebenfalls haben. Momentan bin ich vielleicht ein bisschen paranoid, nur möchte ich bei dem neuen Gerät nicht wieder ein Problem ins Haus holen.

Für eure wertvollen Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Palmtree1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn sie dich jetzt schon stören, würde ich die Finger von dem Gerät lassen. Du wirst sie immer sehen und dich ärgern.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Palmtree1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Sep 2023, 22:46

#3 

Beitrag von Palmtree1 »

Hallo Loewengrube,

danke für die schnelle Antwort.

Das ist genau mein Gedanke. Nur wäre die Alternative das bisherige Gerät mit dem offensichtlich nicht einwandfreien Display zu behalten. Das ist auch nicht die beste Option, da natütlich die Befürchtung besteht, dass es schlimmer wird - und eben auch stört...


Gruß,
Palmtree1

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von smart-set »

Das Foto ist m.E. nicht besonders gut für eine Fern-Beurteilung geeignet. Vielleicht mal ein geeignetes Testbild (Burosch) aufspielen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tobias.K »

Eine gewisse Abschattung zum Rand hin ist bei LCDs normal, ich seh auf dem Bild nix auffälliges :???:

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Ich schon. Schaut doch so aus, wie ein grauer Schleier am rechten und linken Bildrand. Sogar ziemlich weit ins Bild hinein Aber ein einziges Foto ist da immer schwierig.

Kann mich nur wiederholen. Wenn man sowas einmal gesehen hat, sieht man es immer. Deswegen würde ich den nicht nehmen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Palmtree1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Sep 2023, 22:46

#7 

Beitrag von Palmtree1 »

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe die Anfrage nochmal direkt bei LOEWE gestellt und hoffe auf eine ehrliche Einschätzung.

Noch komme ich auf keinen grünen Zweig.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Na da bin ich ja mal gespannt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“