Überreichweiten bei DVB-T2 ?

Antworten
smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

Überreichweiten bei DVB-T2 ?

#1 

Beitrag von smart-set »

Ich werde bei einem relativ neuen bild v.48 unregelmässig von dieser Meldung verfolgt. Dabei gehören die Sender Bielefeld und Siegen garnicht zum Paket des westlichen Ruhrgebiets.
Bisher haben
- AUS/EIN über Netz
- neuer Sendersuchlauf
- Quittierung mit Markierung
- Quittierung ohne Markierung
nichts bewirkt. Ich vermute nun zu gute Empfangs-Reichweiten mit einer unter dem Hausdach befindlichen simplen Stabantenne. Diese Sender werden möglicherweise mal gefunden und abgespeichert und mal nicht.
Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Ja, kommt vor. Um das zu verhindern im Systemmeno (Menü lange drucken) > Sender
> Senderliste automatisch aktualisieren > auf sperren setzen.

Hilft das nicht musst du die Erstinstallation wiederholen und in den Suchlauf-Einstellungen
unbedingt LCN deaktivieren!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von smart-set »

Deaktivieren hat offensichtlich geholfen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“