Seite 1 von 1

Fire tv stick

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 12:16
von Metzger
Hallo,
der Fire tv stick wird nicht angezeigt im Menue,
nur HDMI 3 wo er eingesteckt ist.

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 13:54
von mulleflup
???
Im welchem Menü schaust du?

Über die Quellenwahl muss er anzuwählen sein.
Stromversorgung ist aber angeschlossen beim Fire TV Stick ?

Bitte als Beitragstitel nicht nur Fire TV Stick schreiben , sondern kurz um was es geht. ;)

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 13:58
von Astra_Jung
Der Stick wird doch über den HDMI-Anschluss angewählt, evt. bei richtiger Konfiguration am FireTV auch wenn auf dessen Home-Taste gedrückt wird (Systemeinstellungen vom Stick...).

Der Stick hat sein eigenes Menü- egal welchen TV man hat!

Fire tv stick

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 14:23
von Metzger
Hi,
der Tv Stick wird nicht angezeigt im Menue da habe ich nur die HDMI 1,2,3,4 leider nicht den TV Stick,ich weis wo ich in aufrufen muss bei HDMI 3 funktioniert er,wird aber nicht Namentlich angezeigt

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 15:08
von Loewengrube
Der funktioniert bei HDMI 3, weil er an HDMI 3 steckt ;)

Wenn er nicht automatisch angezeigt wird, kannst du den HDMI doch einfach manuel umbenennen.

Wie alt ist denn der FireTV-Stick? Bei den HDMI-Einstellungen kompatiblen Modus ausgewählt oder nicht?

Fire tv stick

Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 15:38
von Metzger
Hi,
der Stick ist von 2022 4K,wird aber beim Hochfahren vom S77 im Menue nicht angezeigt

Verfasst: So 21. Mai 2023, 08:11
von mulleflup
DIe HDMI Steuerung ( CEC bzw. Digital Link) ist bei beiden Geräten auch aktiviert ?
Der Stick geht ja nach dem Ausschalten des TVs auch in den Standby und braucht ja auch wieder etwas zum hochfahren. In der Regel wird er eh nur eingeschaltet wenn du aktiv aucf den
entsprechenden Eingang gehst und mit OK bestätigst.
Du kannst auch wenn du im EIngangsmenübild bist über das drücken der Menütaste des Loewe ein Miniaturbild für den entsprechenden Eingang aussuchen.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert ja alles und es ist nur ein optisches "Problem"

Fire tv stick

Verfasst: So 21. Mai 2023, 08:29
von Metzger
Hallo ,
ja es geht soweit alles ,nur wenn ich dass Home Menue aufrufe sind da nur die HDMI Plätze und der Fire TV Stick wird nicht angezeigt .
Denke auch dass er ein wenig länger braucht um aufzuwachen,

Danke für die Info,s

P.S. seit dem Update geht jetzt auch dass ansteuern von meinem AVR immer ,vorher mal ja mal nein Hand einschalten müssen ( CEC )Bugfix

Alles Gut soweit. :bye: :bye: