Software Update V65, DR Streaming geht nicht mehr?  [gelöst]

Antworten
Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update V65, DR Streaming geht nicht mehr?

#1 

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen einen neuen V65 gekauft (vorher Connect 55) und dazu noch meinen 5.32 im Bestand.
Der TV wurde geliefert, installiert alles prima. Der V65 hat DR+, der 5.32 hat einer externe Platte per USB angestöpselt.
Die ganze Zeit konnte ich vom 5.32 aus auf die Platten (integrierte DR und Feature Disk) des V65 sehen und auf sie zugreifen.
Seit dem Update des V65 auf 6.7.7.0 geht das nicht mehr. Ich bilde mir sogar ein, beim Connect war es so, ich konnte vom V65 auf die externe USB Platte des 5.32 zugreifen.
Das nutze ich aber selten/nie, deswegen unsicher.
Kann es sein, das mit dem Update, dort etwas "abgeschaltet" verändert wurde intern? Fehler oder gewollt? Kommt da bald was nach an Update was das behebt?
Irgendwie finden sich die beiden TVs nämlich nicht mehr sage ich mal salopp. Netzwerke und Suche alles schon neu gestartert und das DR Streaming ist klar auch aktiviert.
In Netzwerk meiner Fritzbox sieht auch alles gut aus und die TVs stehen dort auch aufgelistet. Software ist überall aktuell.
Den V65 habe ich mittlerweile schon Erstinbetriebnahme durchgeführt und was man halt sonst so macht mit kpl. Stromlos mal usw usw.
Werkseinstellung wollte ich jetzt nicht auch noch machen, denke Erstinbetriebnahme genügt.

Beim Connect konnte man eine Software Downgrade machen. Geht das beim V65 auch? Finde dazu leider keine Infos und eigentlich möchte ich das auch ungern.

Bedanke mich für jedwede Hilfe

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Oliver-1967 »

Keiner eine Idee oder Rat?
Es ist sicher nur ein erste Welt Problem, aber es frustet mich trotzdem irgendwie und ärgert mich, das ich das Update gefahren habe.
Kann jemand was sagen ob/wie das geht mit Downgrade beim V65 der Software?
Wobei ich mir eh nicht sicher bin, hat es damit zu tun oder bin ich auf der falschen Fährte. Aber was soll es sonst sein. Normalerweise läuft das zw. den Geräten ja von selbst, das ist ja das schöne und warum ich immer nur LOEWE schon seit über 25 Jahre haben ausschließlich.
Selbst der Händler war sich vorher unsicher, aber aufgestellt, eingerichtet und zack ging es zwischen V65 und 5.32 und den DRs.
Nutzt das sonst keiner oder kann es mal testen im Laden vll?
Etwas unglückliche Grüße und Danke

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [gelöst]

#3 

Beitrag von ws163 »

Also ich habe hier einen bild 3.55 (SL510), einen bild 1.43 (SL502) und einen Connect 40 DR+ hier. Da klappt das problemlos. Manchmal dauert es ein wenig länger bis die sich finden, aber es geht. SW jeweils die neueste, daran liegt es nicht. DR+ Gruppennamen und IP-Port-Nummer abgeglichen?
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
Oliver-1967
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Oliver-1967 »

Wolfgang ist der Beste, Wolfgang ist der Beste :) :clap: :thumbsupcool:

Ich war mir sicher, ich hatte alles 100% gecheckt, aber siehe da, leider wohl doch nicht und es hat doch nichts mit dem Update zu tun.
IP Port war ich mir 100% sicher und Gruppenname auch.
Nachdem Wolfgang das mit IP und dem Gruppennamen aber schrieb, löschte ich eben bei beiden TVs den Namen kpl. nochmal und schrieb ihn neu rein in das Feld bevor ich IP Port vll. umbenenne.
Peinlich drauf geachtet das der Name gleich ist.
Optisch sah es vorher schon gleich aus, aber vll war doch ein Zeichen drin oder Leerzeichen oder was auch immer.
Egal, Gruppenname neu und siehe da, ich sehe am 5.32 sofort wieder die beiden DRs des V65. :clap:
Am V65 sehe ich (aktuell) nicht die externe USB Platte des 5.32, aber das kommt vll noch oder ging doch nicht. Da bin ich mir echt unsicher.
Andersrum schon und das geht nun auch wieder.

Herzlichen Dank, besonders an Wolfgang dem ich ein virtuelles Bier rüber schiebe, und an alle anderen die es gelesen haben und sich evtl. damit beschäftigten.

Grüße
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver-1967 für den Beitrag:
ws163

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“