Follow me  [gelöst]

Antworten
Der Don
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Follow me

#1 

Beitrag von Der Don »

Hallo und guten Abend,

ich habe ein v.65 mit SL 512 mit SW v6.6.4.0 sowie eine so 420 mit Firmware 5.4.1 und habe Probleme mit der Follow me Funktion. Beide hängen im selben w-lan. Streaming funktioniert auch bei beiden. Leider finden sich beide nicht. Damit ist auch ein Zugriff auf die jeweils andere Festplatte nicht möglich.

Ich habe schon gemäß Bedienungsanleitung bei beiden die Funktionen „DR+ mit anderen teilen“ und DR+ andere Archive mitbenutzen“ aktiviert.

Warum finden die sich nicht? Was mache falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Vielen Dank
Loewe Connect UHD 55" (SL420, SW 5.4.1.0)
Loewe Bild v.65 (SL512 SW v6.6.4.0)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Unterbindet der Router die Kommunikation? Welchen Router setzt Du ein und hast Du Dir schon mal die Oberfläche dort angeschaut?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Der Don
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Der Don »

Ich habe ne FRITZ!Box. eine Beschränkung habe ich nicht eingestellt. Zumindest nicht bewusst 😬.

Liegt es vielleicht an den verschiedenen Firmware Versionen, dass die nicht miteinander wollen?
Loewe Connect UHD 55" (SL420, SW 5.4.1.0)
Loewe Bild v.65 (SL512 SW v6.6.4.0)

Der Don
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Gelöst  [gelöst]

#4 

Beitrag von Der Don »

Ich konnte das Problem lösen. :)

Meine beiden Löwen hatten einen unterschiedlichen Gruppennamen. Um die Festplatte des anderen zu nutzen, müssen beiden TVs den selben Gruppennamen haben. Nachdem ich das gemacht habe, finden sich beide gegenseitig.

Ich wünsche einen guten Rutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Don für den Beitrag:
ws163
Loewe Connect UHD 55" (SL420, SW 5.4.1.0)
Loewe Bild v.65 (SL512 SW v6.6.4.0)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“