Ruckelndes Bild nach Umschalten Apple TV -> TV

Antworten
twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ruckelndes Bild nach Umschalten Apple TV -> TV

#1 

Beitrag von twmemphis »

Hallo!

mein Bild s.77 mit SL5 ist mit einem aktuellen Apple TV ausgestattet. Das Apple TV und der Fernseher sind jeweils an einem neuen Yamaha A4A Verstärker dran (ich denke via HDMI ARC, wobei ich es nicht sicher weiß, denn das hat der Händler eingerichtet).

Der Loewe TV ist so eingestellt, dass ich mit der STB Taste der Fernbedienung auf die Apple TV Bedienung umschalte. Dann drücke ich die Back Taste und auf dem Bildschirm erscheint das Menü vom Apple TV.
Dort wähle ich dann Netflix und schaue einen Film.

Gehe ich nun direkt vom Netflix Menü oder vom Netflix-Film mit der Taste TV zum Loewe TV Betrieb zurück, so habe ich des öfteren (aber eben nicht immer) das Problem, dass das Bild vom TV Sender (z.B. ZDF) stark ruckelt, gefühlt noch 10 Bilder pro Sekunde. Das Problem bleibt auch beim Umschalten auf andere Sender.
Ich habe das Gefühl es ist besonders häufig wenn ich vom laufenden Netflix Film zurück in den TV Modus wechsle.

Ich habe zumindest mal einen Workaround herausgefunden: Tritt das Problem aus, drücke ich wieder die STB Taste und Back - wechsle also wieder zum Apple TV - und beende dort erstmal Netflix. Wenn ich dann vom Apple TV Hauptmenü mit der TV Taste zum normalen Fernsehbetrieb wechsle, laufen die Sender wieder mit ihren üblichen 25 Bildern pro Sekunde. Es hängt also scheinbar mit dem Netflix-Modus des Apple TV zusammen, bzw in Kombination mit dem Yamaha.

Das letzte Loewe Update brachte auch keine Verbesserung.

Hat jemand Ideen dazu?
Gruß,
Thorsten
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ergänzung

#2 

Beitrag von twmemphis »

Ich korrigiere:
eben war der TV im Apple Tv Hauptmenü und nach dem Umschalten zum TV Modus war ebenso wieder das ruckelnde Bild da. Es hat also nichts mit Netflix zu tun.

Und sogar als ich danach vom TV Mode zum Apple TV gewechselt habe (wie gesagt, beide sind separat am Yamaha A4A) ruckelte das Bild im Menü des Apple TV!

Ich startete das Apple TV neu und ging wieder in den TV Modus -> jetzt habe ich wieder normale Bildrate.

Es ist also nicht ganz klar was da passiert, aber es hängt mit der Umschaltung zwischen Apple TV und Loewe TV am Yamaha zusammen
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Geiselmen »

Dann lass doch ggf. deinen Händler mal drüber schauen.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von twmemphis »

den Händler habe ich schon vor einer Weile mal drauf angesprochen und jetzt auf den Eintrag hier im Forum hingewiesen.
Es spricht doch sicher nichts dagegen das Schwarmwissen abzufragen…
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Geiselmen »

Spricht nichts dagegen.
Würde mich persönlich an den wenden der es mir Verkauft und installiert hat (Gewährleistung).

Problem ist ja auch schon das du gar nicht weist wie es angeschlossen ist wie sollen dir dann andere helfen können?

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“