Zeitversetztes Fernsehen am Bild V

Antworten
Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Zeitversetztes Fernsehen am Bild V

#1 

Beitrag von Cumulus »

Hallo Forum,

gestern ist es wieder passiert, das nach ca. einer Stunde das zeitversetzte Ansehen einer Sendung spontan und ohne mein Zutun beendet wurde.
Warum das? Speicher voll? Oder ist das normal und ich habe es im Manual überlesen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das das Bild beim Umschalten auf einen anderen Sender ganz kurz "einfriert". Ist zwar nicht tragisch, aber unschön.
Ist das nur bei mir so oder den anderen Bild V auch?

Danke und Gruß
Christian
Loewe V 55 dr+

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Über was für einen Signalweg guckst Du? DVB-C mit CAM des Anbieters?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Cumulus »

Einfach mit dem Kabel aus der Wand, also DVB-C.

Das"einfrierende" Bild ist übrigens das des neuen Senders. Erst erscheint es für ca. 1 Sekunde, dann friert es ganz kurz ein.
Loewe V 55 dr+

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Den Effekt kenne ich auch, er tritt allerdings nur bei SD-Sendern auf (wir empfangen via DVB-S). So ein kurzes Stocken, nachdem das Programm eigentlich schon läuft.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Cumulus hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 10:36 Einfach mit dem Kabel aus der Wand, also DVB-C.

Das"einfrierende" Bild ist übrigens das des neuen Senders. Erst erscheint es für ca. 1 Sekunde, dann friert es ganz kurz ein.
Also DVB-C. Hast Du ein Modul des Kabelanbieters im CI Schacht des TV, dass es evtl. an Restriktionen von ihm liegen kann?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Cumulus »

Zielt die Frage nach dem Modul auf das Ruckeln ab, oder auf das zeitversetzte Fernsehen?

Ja, da ist ein CI Modul gesteckt. Allerdings ohne aktive Karte, da ich alle Sender die ich in HD sehen will, ohne die Karte empfangen kann.
Habe eben mal das CI Modul entfernt, es ruckelt dennoch.
Loewe V 55 dr+

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Ich ziele auf den TimeShift ab... dann kann es keine Restriktion des Anbieters sein. Wieviel der HDD ist denn belegt?

Ruckeln ist eher ein Empfangsproblem und in der Hausverteilung oder dem Antennenkabel zu suchen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Cumulus »

timeshift:
19% sind noch frei und es lief, soweit ich erinnere, eine Aufnahme.
Ist ja auch meist nicht so schlimm, dieser Abbruch, weil die meisten Sendungen in der Mediathek zu finden sind.
Allerdings ist es etwas umständlich, wieder die richtige Stelle zu finden. :eek:

ruckeln:
hmmm, das umschalten hat doch nix mit der Hausanlage zu tun? Und das Bild des neuen Senders ist ja auch schon da.
Wie gesagt, ist ja kein Problem, nur ein Schönheitsfehler.
Loewe V 55 dr+

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von dubdidu »

Timeshift: schon merkwürdig. Und es kann nicht mit dem Anbieter zusammenhängen? Oder das eine zweite Aufnahme im Hintergrund gestartet wurde? Lässt sich das beliebig reproduzieren auch "mit ohne" Aufnahme im Hintergrund?

Ruckeln: aus der Ferne schwer zu lösen. Eher Hausanlage oder Störsignal. Was für Werte erhälst Du, wenn der TV auf dem Ruckelsender ist und Du mit "lange" Menütaste > Sender > Manuelle Suche die Werte CN, Level und BER? Am besten mal ein Foto einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
Cumulus
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Cumulus »

Werde beiden Hinweisen am WE nachgehen, danke!
Loewe V 55 dr+

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Cumulus »

Timeshift: konnte ich noch nicht pobieren

Ruckeln: hier das Foto, scheint alles ok zu sein?!
Loewe screenshot_1.jpg
Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe V 55 dr+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“