Bild v Problem Senderumschaltung

Antworten
Individualismo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2015, 01:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bild v Problem Senderumschaltung

#1 

Beitrag von Individualismo »

Hallo,

bei unserem neuen Bild v.65 (aktuelle Softwareversion) haben wir das Problem, dass sich regelmäßig die Sender über die Zifferntasten und auch über die gelbe Senderwechsel-Taste nicht umschalten lassen. Er ist auf TV-Modus (Fernbedienung) eingestellt, also daran liegt es nicht. Mit den P+/- Tasten lässt sich der Sender allerdings wechseln.
Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet bzw. hat eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann? Vielen Dank.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ich kenne das so nicht.
Also du schaust einen Sender und dann drückst du die z.B. die 2 und erschaltet nicht um ? Kommt eine Fehlermeldung oder was macht der TV genau ?
Die gelbe Sendertaste wird häufig durch die Mediathekenanwendung blockiert. Ist bei dir der HbbTV Startmodus auf automatisch eingestellt?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DWDus »

Ich glaube ich hatte so ein Phänomen schonmal....
Könnte es ggf. sein dass der TV auf 2 Sat Signale eingestellt ist aber nur eins bekommt ?
Ich meine mich ganz ganz grob an sowas erinnern zu können.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Individualismo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2015, 01:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Individualismo »

Ja genau, wenn ich die 2 oder so drücke, passiert absolut nichts er schaltet nicht um.
Der HbbTV Modus ist deaktiviert, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von jpceca »

Gibt es denn laut der Senderliste einen belegten Programmplatz "2" ......um bei deinem Beispiel zu bleiben?

Wenn Du zappst springt der TV dann in chronologischer Reihenfolge? also: 1-2-3-4....... oder evtl.: 1-7-12....oder so?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Hatte ich auch noch nicht :???:
Ich würde mal die Batterien aus der FB rausnehmen, irgendeine Taste ein paar Sekunden drücken, Batterien wieder rein und testen.
Falls der Fehler wieder auftritt mal den Händler nach einer anderen FB, kann ja auch eine gebrauchte sein, fragen und mit dieser testen
Die TV-LED leuchtet im Fehlerfall auf?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

DWDus hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 10:26 Ich glaube ich hatte so ein Phänomen schonmal....
Könnte es ggf. sein dass der TV auf 2 Sat Signale eingestellt ist aber nur eins bekommt ?
Ich meine mich ganz ganz grob an sowas erinnern zu können.
Da trat aber der Fehler beim Zappen mit der P+/- Taste auf, nicht bei der Direktwahl.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tom0607
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:57

#8 

Beitrag von Tom0607 »

...dieses Problem hatte ich auch bei meinem Bild v5 (2x Sat-Anschluß) gehabt. Er schaltete nicht mehr sinnvoll auf den nächsten Kanal (Zapping) sondern, ohne Logik, auf irgendeinen Programmplatz. Ich hatte kurz vorher auf dem Ipad die Loewe-App installiert eingerichtet und etwas rumgespielt. Wahrscheinlich hatte ich irgendwelche Streamingsachen aktiviert. Die APP habe ich dann deinstalliert, Tv neu gestartet, bis dato läuft wieder alles zuverlässig.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“