Amazon Prime Aussetzer

Antworten
loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Prime Aussetzer

#1 

Beitrag von loewe59 »

Hallo,

ich habe mit Prime immer wieder mal Tonaussetzer die schon ärgerlich sind.
Die letzten Tage hatte ich aber Totalausfll. Schwarzer Monitor und die Meldung dass es eine Störung gebe.
Die Meldung kommt aber von Prime.
Alles andere geht. W-Lan Empfang immer über 80%.

Ich bin darauf hin in den Chat bei Prime und der gute Mann sagte dass ich die App deinstallieren soll und wieder installieren.
Ich finde bloß nicht wie.
In welchem Menüpunkt kann ich Apps deinstallieren? Und wieder installieren?

Danke

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Deinstallieren und neu installieren ist auf einem SL3xx, SL4xx und SL5XX nicht möglich.
Hast du schon einmal ein Netzaus probiert für 1 Minute?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MicroLED »

Das Problem hab ich auch.

Mein Workaround: ändern der Ton Einstellungen im kleinen Menü auf der rechten Bildschirmseite.

Entweder Mini ausschalten oder was auch hilft, das Tonformat auf Stereo stellen.

loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von loewe59 »

Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Anschluss über Vodafone? Die hatten ich die letzten Tage immer wieder Probleme. Bei mir auch am Apple TV oder anderen Streaming-Geräten
Ansonsten keine Probleme, egal ob SL4xx oder SL5xx
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mokkafahrer »

loewe59 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 18:51 Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
Gleiche Ton Probleme mit der Prime App,
Tonaussetzer immer, egal ob über Wlan oder Lan,
manchmal länger (2-3 Sekunden) manchmal kurz.
Über Apple TV keinerlei Probleme.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Prime Tonaussetzer.

#7 

Beitrag von Mokkafahrer »

Mimi deaktiviert und Stereo eingestellt,
keine Besserung.
Woran könnten jetzt noch die Tonaussetzer liegen?
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

landloewe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2012, 18:41

#8 

Beitrag von landloewe »

Bei meinem Bild v.55 ist der gleiche Zustand vorhanden. Der Bild v.55 wurde gestern neu in Betrieb genommen. Die Amazonwiedergabe erfolgt über die geräteinterne App. Einen FireTV-Stick besitze ich nicht. Diverse Toneinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung.
Bis zum 30.0.3.22 hatte ich einen bild 5.55. Hier trat das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee??

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von jpceca »

Unabhängig von Deinem eigentlichen Problem mit Prime.....

Wieso hast Du denn keinen Amazon-Fire-Stick?......der gehört zum Lieferumfang des v.55 !
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

landloewe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2012, 18:41

#10 

Beitrag von landloewe »

Ich möchte jetzt keinen mehrseitigen Bericht schreiben. Jedenfalls habe ich den Bild v.55 zum "Kulanzpreis" aber ohne FireTV gekauft (so war der Loewe-Deal), für meinen zurückgegebenen bild 5.55, der bei Loewe aus unbekannten Gründen zu einem sporatisch auftretenden Fehler nicht repariert werden konnte (mußte natürlich Reparaturkosten zahlen).

Trotzdem bleibt das Problem: Bild v.55 und interne Amazon-App mit Tonaussetzern!!

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mokkafahrer »

Neue Software installiert......
Tonaussetzer jetzt noch mehr und viel länger.
Das ist schon recht ärgerlich, zumal das Problem nun schon länger
und auch bei mehreren Nutzern besteht.
Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Der Verweis auf den Fire Stick etc. ist schon ärmlich.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von nerdlicht »

Mokkafahrer hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:42Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Stell die Frage doch mal im Herstellerforum. Das hier ist mittlerweile ein Forum von und für User.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mokkafahrer »

Ich werde es versuchen,
sollte ich was erfahren,
stelle ich es ein.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

SL4xx, LAN, interne App, keine Probleme.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von blitzsuche »

Bei mir die gleiche Konstellation wie bei Loewengrube, und auch keinerlei Problem mit Amazon Prime.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Silber »

Ja, dem muss ich zustimmen. Habe den Loewe an die Leine (LAN-Kabel) genommen und das Tonproblem ist gelöst.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“