Bluetooth Tastatur an Bild V

Antworten
Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bluetooth Tastatur an Bild V

#1 

Beitrag von Cumulus »

Hallo Forum,

ich versuche mit einer Bluetooth Tastatur Aufnahen umzubenennen und URL's einzugeben.

Mein Bild V erkennt im Bluetooth Menü die Tastatur, ich kann sie koppeln, nur nix damit eingeben....

Mache ich einen Denkfehler? Kennt jemand ne Bluetooth Tastatur die am Bild V nicht nur erkannt wird sondern auch funktioniert?

Danke und Gruß
Christian
Loewe V 55 dr+

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Martin_Wehr »

Also bei mir funktioniert diese eigentlich ganz gut.
https://www.amazon.de/gp/product/B0131Y ... UTF8&psc=1
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Cumulus »

Danke.
Muss man etwas spezielles machen, ausser koppeln natürlich, damit Loewe eine Eingabe per ext. Tastatur akzeptiert? Noch irgendwo als Tastatur anmelden oder so?
Loewe V 55 dr+

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Martin_Wehr »

Nein eigentlich nicht.
Koppeln und eingeben
Kannst dein TV auch mit Tastenkombination bedienen.
Diese müssten hier auch irgendwo im Forum stehen.

Hab die Tastatur aber nur zum Probieren gekauft.
Das schön an dieser ist halt der akku.
Also keine leeren Batterien.

Aber kurz um.
Koppeln und Eingaben.
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

Benutzeravatar
911spyder
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:25

Apple Magic Keyboard

#5 

Beitrag von 911spyder »

An meinem bild 1.49 habe ich mit der ersten Generation des Apple Magic Keyboard das gleiche Problem: Koppeln klappt problemlos, Haken wird angezeigt, aber Eingaben kann ich keine machen. Auch das Steuern des TV mit Shortcuts geht nicht. Ein anderes Keyboard habe ich noch nicht getestet. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
bild 1.49

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Cumulus »

Ich habe gerade heute herausgefunden, das man mit eingeschalteter Bluetooth Tastatur in das BT Menue des Fernsehers
gehen muss, dann erkennt der Loewe die Tastatur. Werde das mal systematisch "untersuchen" und dann hier posten.

Gruß Christian
Loewe V 55 dr+

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Cumulus »

Jetzt erkennt der Fernseher die Tastatur (Klapptastatur von KeySonic) immer, ohne das ich in das Bluetooth Menue gehen muss.
Evtl habe ich das erste mal was falsch gemacht, oder ich war zu ungeduldig, es dauert manchmal 2...3 Sekunden, bis der Loewe reagiert.
Und es sind nicht alle Tastaturcodes, welche einen Aktion auslösen, in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
Macht nix, Hautsache es funktioniert.
Loewe V 55 dr+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“