Techn. Datenblatt V.55 ab 12/21 neu, hat sich technisch was geändert?

Antworten
Gelöschter Benutzer8586

Techn. Datenblatt V.55 ab 12/21 neu, hat sich technisch was geändert?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo, spiele mit dem Gedanken, mir mittelfristig einen neuen V.55 dr+ zu holen. Allerdings warte ich da auf das nächste Modelljahr, in der Hoffnung auf nächste Panelgeneration oder ggf. anderer Upgrades. Es sei denn, es kommt noch ein ganz anderes/neues Modell, welches dem bild 7 noch näher käme.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das technische Datenblatt vom bild V erneuert wurde. Es ist differenzierter aufgebaut und weist u.a. nun das aktualisierte Energielabel aus. Die Artikelnummer des TV hat sich aber nicht geändert, daher vermute ich, dass sich technisch nichts geändert hat. Doch die Spitzenluminanz beim V.55 ist angeblich von 750 auf 800 gestiegen. Kann das sein, oder Copy Paste Fehler?

Wann ist bei Loewe mit Panel der nächsten Generation zu rechnen? Ist da schon etwas bekannt? Wenn nein, zumindest eine Vorahnung? So offen kommuniziert wird das ja nicht, aber meiner Meinung nach ist Loewe bis dato bei Panelgeneration 2020, habe zumindest nix anderes dazu gefunden. Und wenn ich 2022 einen neuen TV kaufen würde, dann möchte ich auch so weit wie möglich am Puls der Zeit sein. LG hat hat dieses Jahr neue Panel vorgestellt und auch schon verbaut. Als bild 7 OLED Geschädigter ist meine Frage vielleicht auch nachvollziehbar.

thomthom
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von thomthom »

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen V.55 zuzulegen. Daher schließe ich mich der Frage an.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Am Chassis wird sich natürlich nichts ändern solange da kein schlimmer Designfehler drauf ist oder Teile schlichtweg nicht (mehr) verfügbar sind. Der Rest ist eh Software. Technisch ist das also - abgesehen vom Panel und dem fehlenden proprietären digitalen Lautsprecheranschluß - das gleiche, was ich mit meinem auf SL520 "getuneten" bild.7 habe.

Interessanter ist das Panel, denn wie bekannt bringt LG da jedes Jahr eine neue Generation, auf die die TV-Hersteller mit entsprechender Verzögerung umrüsten müssen. Es wird kolportiert, daß das 2022er Panel eine deutliche Erhöhung der Spitzenhelligkeit bringen soll, aber das ist bis jetzt nur Marketinggeschwurbel. Und wann das bei anderen Herstellern als LG käuflich erhältlich sein wird, wird euch niemand versprechen. Das kann durchaus auch erst 2023 der Fall sein.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MicroLED »


Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Und gefühlt hunderttausende andere Meldungen im Web dazu, die sich gegenseitig faktenbefreit nachplappern. Jedem mit Volkshochschulwissen zu Physik und Chemie rollen sich bei dem Schwachsinn die Zehnägel hoch, der da als neue "Technologie" verkauft wird. :nicky:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Boah! Der Artikel ist ja wirklich Schwachsinn in Reinkultur. Wer denkt sich so einen Mist aus?
LG Display hat herausgefunden, wie man Deuterium aus Wasser extrahiert
Das haben andere bereits in den 1930er Jahren getan.
Ebenso liefert OLED EX dank eines „personalisierten Algorithmus“ von LG Display, basierend auf maschinellem Lernen mehr Kontrolle über das eigene Gerät.
Hört sich für mich eher nach weniger Kontrolle an. Aber Hauptsache eine griffiges Schlagwort ist dabei. Fehlt eigentlich nur noch 'Blockchain' und 'Cloud'.
reduziert das Unternehmen den Displayrahmen von ursprünglich 6 mm auf 4 mm bei einem 65-Zoll-OLED-Display. Durch die Reduzierung der Rahmendicke um 30 Prozent im Vergleich zu bestehenden OLED-Displays schafft das OLED EX-Display angeblich ein noch beeindruckenderes Seherlebnis
Völlig klar: Ein 2 mm schmalerer Rahmen bei 1651 mm Gesamtdiagonale ist für das Seherlebnis enorm wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag (Insgesamt 2):
nerdlicht, Mr.Krabbs
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“