bild 3.49 vs. Metz Fineo 49

Antworten
Levo
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2018, 00:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.49 vs. Metz Fineo 49

#1 

Beitrag von Levo »

Ich bin auf der Suche nach einem TV für meinen Schwiegervater und habe an den bild 3.49 gedacht. In seiner Nähe gibt es auch noch einen Händler, der ihn vorrätig hat. Dieser hat als Alternative den Metz Fineo in gleicher Größe ins Spiel gebracht.

In Beiträgen von 2019 und 2020 lag meinem Verständnis nach der Metz beim Bild dafür der Loewe beim Ton vorne. Für den Loewe würde auch Bluetooth sprechen, falls der Kabelkopfhörer gegen eine Wireless-Variante in Zukunft ausgetauscht wird. Bei beiden ist der Kopfhörerton ja getrennt regelbar.

Habt ihr Erfahrungen, welche der beiden beim Bedienkonzept 2021 zu bevorzugen ist?

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Als Techniker würde ich z.Zt. einen Loewe nehmen. Die Metz-Hardware ist nicht schlecht, aber die Laufzeit der Mainboards lässt extrem zu wünschen übrig.
Vom Bedienkonzept her sind Sie ähnlich, ein paar Features hin und her schieben und die Geräte wären gleich.
Vom Ton her ist dem Metz ein bisschen besser.
BT müsste man beim Metz nachrüsten. Geht, sind aber wieder Zusatzkosten
Ich persönlich bin nie mit Metz warm geworden, war immer bei Loewe. Obwohl mich beide Marken seit über 30 Jahren im Beruf begleiten. Und da hatte jeder von beiden mal Höhe- und Tiefpunkte
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Levo, designfreak
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Levo
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2018, 00:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Levo »

Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung. Sie entspricht dem, was ich mir erhofft hatte ;).
Wie beurteilst du denn das Bild: Edge LED im Vergleich zu Direct LED?

Gruß

Taris82
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Dez 2021, 14:01

Unterschiede...

#4 

Beitrag von Taris82 »

Hallo,
Ich bin auch Techniker....Hab lange Erfahrung mit Loewe und Metz. Ich würde den Fineo vorziehen :) besseres Bild. Direct LED!!!. Festplattenrecorder integriert!!! Bt lässt sich gegen eine kleine Gebühr aufrüsten. Besserer Ton. 6Lautsprecher vs.4. größere Lautsprecher
....und was die Module angeht....kann den Techniker Kollegen nicht nachvollziehen.......wir hatten in den letzten 3 Jahren bei neu verkauften Metz TVS keinen einzigen Moduldefekt!!!. Das war und ist bei Loewe leider anders....Kann Metz nur Empfehlen. Gruß

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“